Tevion TV MD 7110 VTS-A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:26:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion MD 7110 VTS-A

Problem gelöst    







BID = 491942

Jhonny737

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 87
Wohnort: Ruhrgebiet
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7110 VTS-A
Chassis : tv17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Leute

habe ein kleines Problem mit dem oben genannten Fernseher.

Beim Einschalten brennt die Sicherung des Fernsehers durch. Brauche paar Anhalts punkte. Könnte es am DST liegen, habe gelesen, dass wohl bei diesem Fernseher den DST eine Schwachstelle ist.

Danke für euere Hilfe




Erklärung von Abkürzungen

BID = 491946

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

GAbend:
Anhaltspunkte, hmm, na ja, schau dir erstmal Dioden bzw. Gleichrichter im Netzteil an, da die Sicherung ja sofort "fliegt".
MfG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 491947

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

PTC nicht vergessen.

Wenn die Sicherung fliegt ist als erstes das Netzteil verdächtig.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 491948

Jhonny737

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 87
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo
ja das habe ich auch gedacht. habe allerdings alles nachgemessen und habe nichts gefunden. wenn du meinst dass es nur an netzteil liegen kann dann werde ich meine Suche verschärfen.
Welchen PTC meinst du, ich habe im Netzteil NTC

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jhonny737 am 16 Jan 2008 21:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 492003

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Da ist mit Sicherheit der Brückengleichrichter defekt. Das ist das kleine runde schwarze Teil hinten am Chassis mit 4 Anschlüssen. Kostet im Elektronikhandel um 80 Cent neu. Messe das mal. Der hat sicherlich einen Schluss.

Das Teil, auf dem B250C1500M steht:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....u.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex19 am 17 Jan 2008  0:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 492007

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

hi
Da muß ich MR.ED recht geben"PTC nicht vergessen. "Der ist auch im "TV 17 Kisten" Ein Glück das ich KEINEN habe!!!!
Wenn der PTC Hochohmig ist Kündigt die sicherung.Und der ist mit das erste im SNT (EM).mess mal mitte eine und andere seite ca 9 Ohm +1,2kOhm
Wenn er klappert is er hi
dann kannst mal den "lampentest" machen da siehst du ob das SNT läuft.
Viel Spass mit dem Teil

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 492858

Jhonny737

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 87
Wohnort: Ruhrgebiet

Danke Leute für eure Hilfe,
ich wollte nur bescheid sagen das ich über Schaltplan verfüge und das ihr wenn ihr es auch habt könnt sofort mit Bauteilbezeichnung ausdrücken. Übrigens D101(Brückengleichrichter) habe ich von Anfang an gemessen. Der ist Inordnung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 493185

Jhonny737

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 87
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo Leute,
tatsächlich ist der PTC R103(36 Ohm) durchgebrannt. wo kann ich jetzt ein Ersatz finden.
Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 493188

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Auf dem PTC steht eine Nummer, ich vermute mal "96209".
Wenn du diese Nummer hier in den Onlineshop entipppst dann findet der diesen Artikel hier: http://www.elektronik-werkstatt.de/.....70051


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 493214

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

"tatsächlich ist der PTC R103(36 Ohm) durchgebrannt. wo kann ich jetzt ein Ersatz finden. "

36 Ohm, hmm, und bei welcher Temperatur?? Und wie sieht denn dein
durchgebrannter PTC nun konkret aus?

Soll der vielleicht kiloOhm haben im Kaltzustand,
dann funktioniert der nicht wie er soll. 36 Ohm klingen nicht total falsch wenn kalt.

Gruss Varaktor (auch an Thermistor)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 493237

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

36Ohm dürfte die Angabe aus dem Schaltbild sein, und passt zufällig zu dem auf dem Foto gezeigten PTC.

Zum testen den PTC auslöten, dann müßte der Schluß weg sein und das Gerät sollte funktionieren wenn eine neue Sicherung drin ist.

Das Bild wird allerdings eher Bunt statt farbig sein.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 502059

Jhonny737

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 87
Wohnort: Ruhrgebiet

Tut mir Leid dass ich mich so spät Melde.
Der Fernseher leuft wieder, war der PTC schuld.

Vielen Dank an alle

p.s. Super Forum

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932554   Heute : 9055    Gestern : 8415    Online : 681        19.4.2024    23:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267760753632