Tevion TV MD 7110 VTS-A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:21:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion MD 7110 VTS-A

    







BID = 106497

marco_m

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7110 VTS-A
Chassis : TV 17
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

bei meinem 7110 aus Aldi habe ich den Zeilentrafo, S2000N und die Bildröhre ersetzt, der Fernseher läuft wieder aber
nach dieser Reparatur ist das Bild etwas zu groß, das gilt für beide also für V- und H-Maße.

Frage an die Profis:

wie kann ich das Bild an die Bildröhre anpassen.

Ich danke für die Tipps im Voraus.

P.S. Ich bin kein erfahrene Fernseher-Techniker,
kann aber mit einem Lötkolben umgehen und verstehe etwas von Elektrotechnik.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106565

NDN

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56

 

  

Hi,
versuch mal rot und blau bei der original fb drücken und innerhalb von paar sec.(10sec.) dan programm - und volumen + am gerät drücken müsteste eigentlich ins service menü gelangen.keine ahnung wie die daten sind (weis sie nich müste nach schaun)auf jeden fall kannste da horizontal u. vertikal einstellen.
ahhhh nvm daten gefunden schau mal hir bzw en paar zeilen über deinem beitrag villeicht hilft dir das weiter.


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 106593

marco_m

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hi NDN,

vielen Dank für die Infos, die Tabelle habe ich, ich komme auch ins Menue, leider kann ich diese tabelle nicht interpretieren. So wie ich sie verstehe stehen da Adressen und Werte drin...aber welche davon sind für die Bildlage zuständig ?


Gruß.
Marco.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106595

marco_m

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ok, ich hab's jetzt ausprobiert, es ist easy.
Danke nochmal für deine Antwort, eine Frage hätte ich noch:

was sit beim MD 7110 VGA-Modus, ist bei meinem im Servicemenue auf off gesetzt ?


Gruß.
Marco.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106839

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Is gibt Geräte die haben eine VGA-RGB-Karte für den direkten Anschluss an einen PC. Da dein Gerät keine hat ist dieser Punkt deaktiviert.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976710   Heute : 332    Gestern : 4920    Online : 236        8.9.2024    3:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053642988205