Tevion TV MD 7110 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  23:28:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion MD 7110 VTS

BID = 97182

Offshore

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7110 VTS
Chassis : TV 17
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen!

Hab seit einer Woche folgendes Problem mit meiner Aldikiste. Das obere Bildschirmdrittel ist verschwunden und an der Randzone hab ich Farbstreifen/Verzerrungen. Die unteren beiden Drittel funktionieren einwandfrei,bzw. das Bild ist da.

Ich tippe mal auf die Vertikalendstufe - oder könnt Ihr mich des Besseren belehren?

Jetzt wäre es vonnöten, wenn mir jemand den Schaltplan für genanntes Gerät zukommen lassen könnte. Mal sehen, was ich mit meinem Eletronikstudium anfangen kann.

Vielen Dank für die Mühen

Offshore

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98005

Offshore

Gerade angekommen

Will mir denn keiner helfen?!?

BID = 98058

Welle

Inventar

Würde mal das Gerät resetten. Wie es geht siehe Forum-Übersicht NVM-Werte TV 17.

BID = 98996

Offshore

Gerade angekommen

Hallo!

Vielen Dank Welle! Endlich meldet sich der große Meister zu Wort. Hab das Servicemenü gestartet, aber leider kann ich dieses wegen der Bilddeformationen nur eingeschränkt nutzen. Eine Resetoption habe ich leider nicht gefunden. Jedoch konnte ich die Bildröhrenkennung entziffern. Es handelt sich um die A51EER131x78...vielleicht hilft uns das ein wenig weiter.

Meinst Du, daß ich dir Deformation wirklich durch ein Servicereset wegbekomme?

Vielen Dank!

BID = 99959

Welle

Inventar

Im Servicemode NVM-Resett auf "EIN" stellen, speichern und Gerät Aus und wieder Einschalten. Danach mußt du das Gerät neu initialisieren..

BID = 101043

Offshore

Gerade angekommen

Hallo Welle!

Hab den Fernseher jetzt wie beschrieben resetet und ausgeschalten. Jetzt "springt" er leider nicht mehr an, d.h. wenn ich den Einschalter betätige, leuchtet die rote Statuslampe kurz auf und erlischt danach sofort wieder.
Weißt Du Rat?

Gruß Offshore

BID = 101065

Welle

Inventar

Macht er denn kurz Hochspannung?

BID = 101070

Offshore

Gerade angekommen

Hallo Welle!

Der Fernseher läuft wieder und das obere Drittel ist nicht mehr ganz so breit wie heute Mittag. Mittlerweile kann ich mit dem Servicemenü recht gut arbeiten. Dennoch hab ich im oberen Bereich (ca. 2-3cm) Verzerrungen und schmale Farbstreifen. Ist dies auf falsche NVM-Werte zurückzuführen oder liegt ein Defekt vor? Kann ich dieses Problem so lösen oder muss ich das Gehäuse öffnen?

Vielen Dank im Voraus

Offshore

BID = 101077

Welle

Inventar

Was hast Du gemacht das er wieder läuft?

BID = 101078

Offshore

Gerade angekommen

:o) Das ist mir jetzt fast peinlich...gewartet!

Manchmal ist Gedult besser als ein Lötkolben...

BID = 101081

Welle

Inventar

Der brauch ein weilchen bis er hochfährt....

BID = 101085

Welle

Inventar

Mal die Dioden und Sicherungswiderstände prüfen. Die R's sollen 0,22 Ohm haben. Die Elkos in der VK können auch schlapp sein..

BID = 101088

Offshore

Gerade angekommen

OK - werd' ich prüfen. Werd' die Kiste morgen an die FH schleppen und dort die Laboringenieure zuhilfe ziehen. Melde mich morgen wieder.

Wünsche noch einen schönen Abend und vielen Dank!

Gruß Offshore

BID = 101091

Welle

Inventar

Bitte schön...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407940   Heute : 7719    Gestern : 7426    Online : 382        26.11.2024    23:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027153968811