Tevion TV MD 7085 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:38:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Tevion MD 7085 VTS

BID = 175421

Schotte

Schreibmaschine

Hi ich melde mich in 30min !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175433

Schotte

Schreibmaschine

Messe mal auf der Bildröhrenplatte am stecker X1505 an Punkt 1 wieviel Volt hast du da ???

BID = 177073

elektrocgn

Gerade angekommen

So, nun bin ich mal mit dem Oszilloskop dran gewesen, und habe folgendes festgestellt.

Auf der Platine befindet sich der Video-Signal-Processor VDP 3116 B, der die Eingänge auswählt, aus dem FBAS-Signal die RGB-Signale macht, die RGB-Signale vom Videotextdekoder entgegennimmt u.s.w..

Dieser Signalprozessor bekommt ein richtiges FBAS-Signal (gemessen direkt am Portpin 63). Leider kommen fehlerhafte RGB-Signale raus (Pins 37 bis 39), auch das FBAS-Signal zum Videotextdekoder (der µC ST92R195) ist falsch, jedenfalls kein FBAS-Signal.

Heisst das nun, dass der Videosignalprozessor defekt ist?

BID = 177840

Welle

Inventar

Drücke mal P- und P+ am Gerät gleichzeitig und schalte dieses mit dem Netzschalter ein. Tasten drücken bis Bild erscheint.

Ist ein Masterreset. Gerät muß anschließend neu initialisiert werden. Wenn Du Glück hast ist der Fehler behoben und es lag (liegt) an der Soft bzw EAROM.

BID = 177919

elektrocgn

Gerade angekommen

Hey, das hat funktioniert!!!!

Jetzt habe ich zumindest wieder ein bild, allerdings ist es sichtbar Kissenverzerrt (rechts und links im halbkries eingefallen) und oben habe ich einen schwarzen Streifen, Foto werde ich noch reinstellen.

Erst mal vielen Dank, Fehler 1 ist behoben, den anderen Fehler werden WIR hier auch noch eliminieren :-)

BID = 178828

Welle

Inventar

Mußt die NVM-Daten neu setzen. Siehe Forum TV-Übersicht. Da stehen sie zum saugen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396744   Heute : 3940    Gestern : 7548    Online : 721        25.11.2024    14:38
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0173671245575