Tevion TV MD 7085

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:42:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion MD 7085

BID = 398491

Ice Cube

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7085
Messgeräte : Multimeter

Hallo

Brauche Hilfe ich bin neu hier...

Vor kurzem ging mein Fernseher kaputt , dass Bild war weg und man hörte keinen Ton mehr. Dann habe ich den tv auf gemacht und nachgesehn und sobald er eingeschaltet gibt der trafo " Orega RM4 10621550 " ein komisches Ticken von sich.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Oder sagen wo ich so einen Trafo nochmal her bekomme?

Vieln Dank im vorraus

Gruß Ice Cube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398511

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Dass der "Trsfo" ein "Ticken" von sich gibt, sollte eher ein Zeichen dafür sein, dass er in Ordnung ist. Du hast in irgendeiner der nachfolgenden Schaltungsteile einen Kurzschluss.

BID = 398703

Ice Cube

Gerade angekommen

ICQ Status  

aha danke...

kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich am besetn jetzt weiter vorgehe?

BID = 398709

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Den Fehler suchen, so wie es ein Fernsehtechniker gelernt hat, und auch macht.
Also zuerst jede Ausgangsspannung des Netzteils mit einem Widerstandsmessgerät auf Kurzschluss untersuchen und dann das fehlerhafte Bauteil ermitteln.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394547   Heute : 1743    Gestern : 7548    Online : 571        25.11.2024    10:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219531059265