Tevion TV MD 7085

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:28:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion MD 7085

Problem gelöst    







BID = 172467

toterschuh

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7085
Chassis : TV9
______________________

Hallo,

habe hier im Forum gesehen, dass bei meinem Gerät wohl der Zeilentrafo und HOT defekt sind. HOT ist schon getauscht, Zeilentrafo habe ich gerade ausgelötet, neuer ist bestellt. Aber vor einem Problem stehe ich noch. Wie bekomme ich das schwarze Kabel ab, dass zur Bildröhreplantine geht? Das rote kann ich einfach ablöten, aber das schwarze? Kann ich eigentlich die ganze Platine abnehmen? Wenn ja, wie?

Gruß,

toterschuh

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172722

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

Hi du must die Platiene von der Bildröhre Vorsichtig abziehen wo der schwarze Draht ist ist ein kleiner hebel den must du reindrücken dann kannst du das Kabel Rausziehen !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 12 Mär 2005 16:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175876

toterschuh

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Münster

Hallo!

Habe jetzt Zeilentrafo und HOT getauscht. Der Fernseher zirpt aber immer noch wie eine Grille, jedoch ohne Funken zu sprühen. Was kann noch defekt sein? Oder habe ich evt. den neuen HOT zerschossen, als ich getestet habe, ob nur dieser defekt ist?

Gruß
toterschuh

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175879

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hi nim ihn raus und messe ihn nochmal normalerweise immer vor dem einbau eines Trafo einen neuen Transistor verwenden (messe den Trans nach ??)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175935

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Wenn der HOT OK ist dann prüfe mal die RGB-Endstufe. Ziehe mal alle Flachstecker von Y-Board ab und schalte nochmal ein. Wenn er dann startet ist die RGB platt.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177059

toterschuh

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Münster

Hallo!!

Juhu, er läuft wieder. Der HOT war wieder defekt. Nach dem Tausch sprang er sofort an. Focus musste natürlich noch eingestellt werden und bei meinem bei Ebay ersteigerten Diemen kam ich natürlich nicht ohne Probleme an die Schraube, scheint wohl noch ein älteres Modell gewesen zu sein. Naja, für 11 Euro.

Viele Dank für die Tipps!!



toterschuh

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686856   Heute : 2750    Gestern : 12674    Online : 338        29.3.2024    8:28
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.016450881958