Tevion TV MD 7078 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:39:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion MD 7078 VTS

    







BID = 162525

Ricardo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7078 VTS
Chassis : Schneider 3940-109024
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

bin zum ersten Mal in einem Forum und bitte um Nachsicht, falls Anfangsprobleme auftreten.

Mein TV zeigt folgenden Fehler:
Bildstörung durch -von links oben nach rechts unten-verlaufende Streifen(siehe Foto).

Was habe ich noch beobachtet:
Der Tuner ist offensichtlich o.K., da das automatische Abspeichern von Sendern funktioniert. Der Ton ist auch o.K., ebenso die FB. Der Fehler tritt auch mit externer AV Quelle (DVD-Player) auf.
Dem Fehler ging hochsporadisch (ca. 2x in 48 Std.) ein Reset voraus, d. h. beim Umschalten auf einen anderen Kanal ging das Bild weg. Beim Wiedereinschalten war sogar das Menü verstellt: falsche Sprachvariante.

Ich bin zwar kein TV-Fachmann, kann allerdings als Elektriker mit dem Lötkolben umgehen und auch einen Schaltplan lesen.

Frage: Kann mir jemand aufgrund des Fehlerbildes einen Reparaturtipp geben?
Was würde eine solche Reparatur ggf. in einer Fachwerkstatt kosten?

Ich bedanke mich vorab für die Antworten.


Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162530

Ricardo

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Sorry, das mit dem Bild hat wohl nicht geklappt. Hier ein neuer Versuch.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 164129

Ricardo

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Leute,

hat denn keiner eine Idee?

Gruß Ricardo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164507

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Software tauschen. Könnte ein defektes EEPROM sein. Leichte Hochspannungsüberschläge im Gerät (DST) könnten die Ursache gafür sein.

Man könnte das Gerät komplett Resetten, sind dann aber alle Initialisierungen weg und müßten neu aufgespielt bzw eingegeben werden.

Soft auf IC gibt es bei www.dss.li

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164529

Bildröhre

gesperrt

Das ist ja wohl eindeutig die Software..... typisch Schneider.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164531

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Na na....da gibt es noch ganz andere Kandidaten....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932801   Heute : 137    Gestern : 9165    Online : 418        20.4.2024    0:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536549091339