Tevion TV MD 7078 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  17:45:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion MD 7078 VTS

    







BID = 49393

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7078 VTS
Chassis : schneider 9.6 ( stv 1760 )
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Tevion hat ein defektes V-IC ( TDA 8177F) auserdem waren die Vertikal -Sicherheitswiderstände defekt.
Ton war zu jeder Zeit ok ( wie immer bei den Kisten)
Jetzt hat er noch das Problem, daß er so eine Art 16:9 Bild macht.
Das heißt, daß ich oben und unten eine schwarzen Balken habe. Außerdem ist der ober und der unter Teil des Bildes mit einem weißen Balken versehen.
Ganz oben sind noch die drei RGB Streifen zu sehen ( sieht aus, als ob ein Elko taub wäre und die Zeile klappt ( das Typische SONY Problem das man von den BVM´s kennt.)

Kurzum: alle Spannungen sind da, das Gerät reagiert weder auf Kälte noch auf wärme und die Impulse sowie FBAS kommen sauber an.


Hat jemand eine Idee ????

MfG
Caliente

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49407

melmeuter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 79
Wohnort: Schwarzerden
ICQ Status  

 

  

Überprüf mal C308 und C309

Gruß Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49447

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Versuche mal die Geometrie im Service- Mode einzustellen!

Service-Mode:
Tasten Rot und Blau auf FB gleichzeitig drücken.
Innerhalb von fünf Sekunden am Bedienteil Tasten L+ und Prg- gleichzeitig drücken.
Mit P+/- Einstellpunkt auswählen.
Mit L+/- Wert ändern.
Mit OK speichern. Mit TV Menue verlassen. Gruss, Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49471

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Wenn da weisse Balken oben und unten sind ist das keine Einstellungssache. Lass die Finger vom Servicemode!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49571

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

Servus Kollegen,
das mit den weißen 'Balken habe ich gefunden. Habe statt 3 mal 0,22 Ohm Sicherheitswiderstände 3 x 22 Ohm eingebaut.
Dadurch gibt es oben und unten jeweils ca. 5 bis 6 cm weiße Balken bzw das Bild wirkt sehr hell !!


Nun habe ich noch das Problem, daß das Bild aussieht, als ob ich 16:9 akiviert hätte. Allerdings ist nur das Bild oben und unten zusammengestaucht und ich hbe dafür oben und unten die schwarzen Balken.
Aber ich bleibe dran und wenn er läuft ich ich Bescheid.

Kollegialen Gruß
caliente

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49704

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Dumme Frage. Befindet sich das Gerät im 16-9 Modus?

Sonst wirklich mal über das SM versuchen.

Unter Menüpunkt GOE und dann ---vertikale Amplitude--- aufrufen und Einstellung vornehmen.

Denn Wert aber vorher merken und bei Misserfolg wieder darauf einstellen.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362699   Heute : 3564    Gestern : 5828    Online : 436        27.5.2024    17:45
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260579586029