Tevion TV MD 7078

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:48:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion MD 7078

    







BID = 167476

Joke

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7078
Chassis : Schneider TV 9.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Bei Tevion MD 7078 hatte ich Teilentrafo und IC TDA 8177 F ersetzt. Danach lief das Gerät. Beim Versuch ins Servicemenü zu kommen, hatte ich beim Einschalten mit dem Netzschalter die beiden Programmtasten an der Nahbedienung gedrückt. Danach stimmte die Geometrie nicht mehr. Bild zu hoch und zu breit. Oben und unten breiter als in der Mitte. Danach hatte ich IC 902 herausgenommen und wieder eingesetzt. Nun passiert nach dem Einschalten fast nichts mehr. LED leuchtet nicht. 145 V am Zeilentrafo vorhanden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand einen Schaltplan?
Grüße
Joke
    HCBurkey äht addcom.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167521

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Du hast das Gerät resettet.... Dadurch sind alle Daten für die GEO und Video verloren gegangen.

Da das Gerät jetzt gernicht mehr funzt kann daran liegen das Du beim entfernen des EEPROM die ESD nicht beachtet hast und der IC jetzt wohl ganz defekt ist...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167721

Joke

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank Welle,
Das befürchte ich auch.
Das EEPROPM ist wohl M27C1001. Eins von Reichelt kann ich wohl nicht nehmen. Es müsste doch eins von Schneider programmiertes sein. Oder?
Was heißt "ESD nicht beachtet"?
Ich habe zwar schon viele Fernsehgeräte repariert, aber noch nie im Bereich des EEPROMS.
Grüße
Joke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167724

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

ESD ist ein Schutz vor elektostatischer Enladung die MOS-Halbleiter zerstören können. Du brauchst ein programmiertes EEPROM. Gibs bei www.DSS.li

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167739

Joke

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank Welle,
werde versuchen eins zu bekommen.
Grüße
Joke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932378   Heute : 8879    Gestern : 8415    Online : 444        19.4.2024    22:48
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243539810181