Tevion TV MD7115 vts

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:58:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion MD7115 vts

    







BID = 99193

bountymen34

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von bountymen34
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD7115 vts
Chassis : tv 17??
______________________

Hab das Gerät ca 2,5 Jahre nach einem Jahr hat sich das Bild mit Videotext neach rechts verschoben, was damals vom Kunden dienst mit Softwareeinstellung behoben wurde. Doch letztens hat sich das bild komplett seitlich auseinander gezogen und dann ist das Gerät nach ein paar stunden ganz aus gegangen und sagt nun garnichts mehr.

Weiß jemand rat???

Kann doch wohl nicht sein nach 2,5 Jahren schon fernseher kaputt

Bin euch echt für jeden rat sehr dankbar Schaltpläne ect..

cu tom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99948

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Wie geht nicht mehr an? Sind leicht Tickgeräusche aus dem Gerät zuhören?

Leuchtet Stdby? Könnte mir gut vorstellen das die Zeile und oder was dran hängt gestorben ist...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100785

Heinzz

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Schaltplan gibt es für 12Euro paarundzwanzig beim tel. Tevion Kundendienst. Den, den ich bekommen habe (Version III) passte annähernd zum Gerät.

Habe Gerät zum Fersehtechniker gebracht, der hat dann gleich die drei Kondensatoren am Schaltnetzteil mit ausgetauscht, die waren schon sichtbar schwarz angelaufen und Kandidat für den nächsten Defekt. (Meiner war auch 2,5 Jahre alt und schon zum zweiten Mal defekt, Kulanz Fehlanzeige !).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100795

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Das Geld kannst sparen. Pläne gibt es im Netz.Wie groß ist dein Postfach?

Die Dinger halten etweder ewig aber meißt nur solange die Garantie währt. Ist halt ein Low-Cost-Gerät und da wird nunmal gespart was sich nachhaltig auf die Qualität auswirkt.

Ich sage immer, was man an Geld beim Kauf solcher Geräte spart steckt man anschließend in die Reparatur wieder rein.


_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921207   Heute : 6108    Gestern : 9237    Online : 534        18.4.2024    18:58
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.031366109848