Tevion TV MD7110VTS-S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:34:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion MD7110VTS-S

    







BID = 147975

rene_schindler

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD7110VTS-S
Chassis : 17.6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem Tevion MD7110VTS Fernseher.Der Fernseher hatte den Defekt, daß das ober drittel vom Bildschirm fehlte. Der untere Bildteil war ok. Ich habe also den IC für die vertikale Ablenkung getauscht (TDA8177F). Als ich den Fernseher wieder einschaltete war der Bildschirm dunkel und an den unteren Ecken waren regenbogenfarbige Verläufe zu sehen. Nach ein paar Sekunden fing ein Widerstand an mit Rauchen und auf der Bildröhre war nur noch ein Strich in der Mitte zu sehen. Leider habe ich keinen Schaltplan von diesem Gerät.Es war der Widerstand R340 der rauchte. Wahrscheinlich ist noch mehr defekt als der IC für die vertikale Ablenkung. Ohne Schaltplan wird es aber schwierig. Hat hier vielleicht jemand so einen Plan für mich oder eine Idee wo noch ein Fehler stecken könnte?

Gruß René

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148087

Lenny

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

 

  

Du mußt die drei Widerstände R339,R340,R342 (0,22Ohm) und die Dioden D311,D312,D313(UF4006)mit erneuern.




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924046   Heute : 538    Gestern : 8415    Online : 574        19.4.2024    3:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.039379119873