Tevion TV MD7110

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:54:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion MD7110

    







BID = 574492

Amoklöter

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Solingen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD7110
Chassis : TV17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe einen TV17, der irgendwo einen Wackler oder sowas hat, zumindest zeigt er ab und zu kein Bild mehr. Um den Fehler zu finden brauche ich nun eine Serviceanweisung, auf dem der komplette Signalweg zu erkennen ist. Die Version, die man im Netz findet ist leider nicht vollständig, z.B. fehlt ein Bestückungsplan und man verliert 90% der Zeit durch Sucherei. Ich habe mir schon auf gut Glück das Paket mit 10 Schneider Serviceanweisungen von Pollin bestellt aber natürlich keinen TV17 gekriegt.
Wenn also jemand eine für den TV17 hat wäre ich dankbar, wenn der das Teil mal hochladen könnte.

Danke und Grüße an alle, die sich mit zickigen Glotzen herumschlagen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 574595

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
TV17 findest du hier: http://eserviceinfo.com/

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 574602

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hi, in einem Manual- Heft, ist keine Service-Anweisung, warum kein Bild ab und zu ist. Da hat sich jemand schon Tod gemessen... Was wurde denn gemessen...... Immer die gleiche Frage, kommen da ordentliche Antworten???Gruß, Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 574634

Amoklöter

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Solingen


Zitat :
TV17 findest du hier: http://eserviceinfo.com/

Das ist die Version, die ich auch habe, die aber leider unvollständig ist. Gibt's niemanden, der die komplette Serviceanweisung mit Bestückungsplan und allen Schaltplänen hat?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 574643

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hab ich auch! Ich glaube wenn dir das Schaltbild nicht hilft, wird dir der Platinenplan auch nicht weiter helfen. Um einen Wako zu finden braucht man eine Lupenleuchte, was zum klopfen und einen Lötkolben.
Aber wenn es dich glücklich macht, kannst du auch den Platinenplan haben. Wo soll es denn hin?

Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 575088

Amoklöter

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Solingen

Du hast eine PM.
Der Schaltplan hilft mir schon, nur ist er leider auch nicht komplett. Auf meinen sehe ich das RGB Signal nämlich nur in der Feature-Box verschwinden und laut Messung ist es dann noch da. Das nächste was vom Signalweg auf meinen Plänen drauf ist, ist die Bildröhrenplatine und da ist es schon nicht mehr da. Was dazwischen passiert ist auf meinen Plänen nicht drauf.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Frank



[ Diese Nachricht wurde geändert von: amoklöter am 27 Dez 2008 16:43 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979869   Heute : 7682    Gestern : 9324    Online : 500        24.4.2024    20:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250599384308