Tevion TV MD7085 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:21:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion MD7085 VTS

BID = 56661

Brinzler

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD7085 VTS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit oben genannten TV:

Nach Austausch des Diodensplitttrafos stimmt die Bildgeometrie nicht mehr ganz. Ich habe zwar im Forum schon nachlesen können wie man in den Sevice-Mode kommt. Ich habe aber leider die original FB nicht mehr sondern nur eine Universal-FB und mit der scheint das nicht zu funktionieren. Wer kann mir da einen Tipp geben wie man vielleicht noch anders in den Sevice-Mode kommt oder mir mit einer Original-FB kurzfristig aushelfen?

Danke schon mal vorab!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56689

Netbandit

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Netbandit

Hmmm soweit ich weiß sind ide FB's von Schneider und Stassfurt bis auf 2 bis 3 tasten absolut identisch.
Versuche also mal eine FB von Stassfurt (Technisat) aufzutreiben, z.b. vom Colani TV 72-5000 u.s.w. die neuen FB's der neuen 55er 50hz geräte sind nicht mehr kompatiebel.
Da Stassfurt aber die gleichen FB's Codes wie Loewe und Panasonic und Philips benutzt (RC5) sollte es auch mit solch einer gehen.

BID = 56798

Brinzler

Gerade angekommen

Hallo,
danke für Deinen Tipp, aber das hilft mir auch nicht so richtig weiter. Würde man von Medion(Tevion) den die original-FB noch bekommen? Noch besser wäre natürlich, mir könnte jemand für ein paar Tage eine solche FB leihen(für die Versandkosten würde ich natürlich aufkommen)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421141   Heute : 180    Gestern : 5459    Online : 322        29.11.2024    1:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0666670799255