Tevion TV MD7066 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Tevion MD7066 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 392651
corner19 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD7066
Möchte hierdurch nur Wissen ob eine Reparatur lohnt.
An Mein 4 Jahre alten Tevion MD 7066 wird nach einiger Zeit das Bild zuerst immer heller und dann ist der Bildschirm ganz weiß. Wenn ich das Gerät dann Ausschalte und eine 1/4 Stunde warte geht es wieder eine Zeit lang, wird dann aber wieder weiß. Kann mir jemand helfen?
Zur Info, das Gerät wurde in den Jahren 2003/2004/2005 jeweils schon vom Kundendienst repariert. Hier trat immer der Fehler auf das es sich nicht mehr einschalten ließ. Dann wurde jeweils ein Kondensator ausgetauscht dann ging es wieder ein Jahr. Weiß nicht ob das hilft...?
Gruß
Harald
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo Harald,
ohne Meßergebnisse kann man zum Fehler und zur Schadenshöhe kaum eine Aussage treffen. Ich würde das Gerät in eine Fachwerkstatt geben und mir vorher einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, dann bist du immer auf der sicheren Seite.
Aber auch ein KVA ist meist nicht kostenlos! frag vorher nach der KVA Pauschale.
Gruß
Jupp |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 392807
corner19 Gerade angekommen
|
Hallo Jupp,
vielen Dank für die Info.
Werde dann den KV machen lassen.
Habe ein bißchen gehofft, das daß weiß werden des Bildes auf einen bestimmten Fehler hindeutet.
Aber bei der vielen Elektronik in einem Fernseher kann ich es auch wieder verstehen das man es nicht auf was bestimmtes fest machen kann.
Also, nochmal danke!
Harald
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390442 Heute : 5178 Gestern : 6874 Online : 492 24.11.2024 17:21 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0215818881989
|