Tevion TV LCD Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 585423
bonrob Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : LCD
Messgeräte : Multimeter
Obwohl das Gerät nun erst 13 Monate alt ist, hat es keine Garantie mehr, da ich zusätzlich Audioausgänge eingebaut habe. Es ist auch nicht möglich, über das zugehörige Servicecenter ein Ersatzteil zu bekommen, oder sie wollen das einfach nicht.
Auf alle Fälle wäre mir weitergeholfen, wenn ich das Laufwerk tauschen könnte.
Bei der Gelegenheit... wäre es auch möglich, das analaoge Empfangsmodul gegen ein digitales zu tauschen...???
Danke für Eure Antworten
Gruß
Robert |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 585431
Mr.Ed Moderator
|
|
Hat das Gerät irgendeine andere Bezeichnung, MD... oder ähnlich? Unter LCD1982 ist nicht zu finden.
Warscheinlich sind aber keinerlei Ersatzteile zu bekommen oder sie liegen preislich im Bereich eines Neugerätes.
Es kann durchaus sein das Medion selbst keine Teile hat. Defekte Geräte mit Garantie wandern in den Schrott und werden mit dem Hersteller abgerechnet bzw. sind von vornherein als Ausfall einkalkuliert. Nach Ablauf der Garantiezeit kümmert das eh keinen mehr, da wird halt was neues gekauft und fertig. Geiz ist schließlich geil und die Wirtschaft muß angekurbelt werden. Länger als die Garantiezeit darf die Supermarktware eh nicht halten, das gilt nicht nur für Medion sondern für das gesammte untere Preissegment.
Ein anderes Empfangsteil wird es auch nicht geben. Mit dem Tausch des Tuners wäre es ja auch bei weitem nicht getan, da gehört ja auch noch eine andere Software dazu.
Du wirst wohl mit einem externen DVB-Tuner und einem externen DVD-Player leben müssen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 3 Feb 2009 16:36 ] |
BID = 585528
sth7 Schriftsteller
|
hallo!
so weit mir bekannt, gibbet die laufwerke nicht mehr als ersatzteil. gingen bei uns schon einige zum hersteller deswegen retour.
O.T.: warum hast du für audio-ausgänge deinen garantie- / gewährleistungsanspruch verschenkt und keine andere, externe lösung gesucht?
mfg
sth7
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am 3 Feb 2009 21:53 ]
BID = 588771
sth7 Schriftsteller
|
hallo!
thread nochmal hoch holen.
dvd-laufwerk nicht mehr lieferbar (wie schon geschrieben). hängt wohl mit konkurs (???) von siemmsen zusammen. sollte des laufwerk nichts mehr lesen können und "Bildplattenfehler" oder "Disc nicht lesbar" schreiben, so kann man folgendes probieren (habe vier laufwerke, alle die hatte, damit ins laufen bringen können):
ACHTUNG: smd-lötkenntnisse erforderlich!!!!
laufwerk aus dem gerät ausbauen und die vier schrauben lösen und plastikdeckel öffnen. sichtbare flex-leitung (vorne bei einzug) lösen. die vier schrauben vom laufwerk aufschrauben und laufwerk vorne hochheben. nun die flex-leitung zum laser lösen. laufwerk bei seite legen und den ic mit der positionsbezeichnung U5 schön nachlöten (am besten alle pins jeder seite).
laufwerk wieder verbinden und testen. wie gesagt bei mir haben alle wieder gespielt.
wenn jetzt alles wieder geht. laufwerk komplett zusammensetzen und gerät zusammenbauen und dvd geniesen.
mfg
sth7
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am 16 Feb 2009 20:07 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am 16 Feb 2009 20:09 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393689 Heute : 885 Gestern : 7548 Online : 882 25.11.2024 7:41 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0453879833221
|