Tevion TV 7078

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion 7078

    










BID = 37636

tvfuzzi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : 7078
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann helfen,
habe einen Tevion MD7078, könnte Schneider TV9 sein
Zuerst hatte ich keine Funktion, LED hat geblinkt.
DST erneuert, danach haben divers Widerstände in Vertikal
gequalmt. R326+R327 je0.22Ohm + IC401/TDA8177F erneuert.
Neuer Fehler: Farbiges breite Streifen.
Habe auch noch den C319 gewechselt, trotzdem gleicher Fehler. Hat Anstatt 1000µ nur noch 600µ und ne leichte Beule.
Ich kenn den Fehler noch von den alten Nordmende Tv´s,
da war der Fehler in der Vertikal-Endstufe zu suchen.
Wer hat eine Idee
Danke im voraus
der tvfuzzi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37639

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

 

  

Hallo,

schau mal unter www.repdata.de rein.

Da stehen unter Tevion u.Schneider TV 9 Chassis ein paar Tips drin.
Unter anderem von einer Neuinitialisierung etc.

Könnte Dir weiterhelfen,

Tschau,Alde

Erklärung von Abkürzungen








BID = 37643

elektronikgenie20

gesperrt

Ja ich kenne das Problem.
Es ist ein TV 9.1 Chassi und ich bin selbst noch dran am reparieren. Überprüfe jetzt mal L309 und alle anderen Spuhlen
in der Vertikalablenkung. Ist bestimt L309 hin wie bei mir.
Zudem L401 überprüfen (SMD spuhle 22uH)
1000uF/16 Volt ebenfalls überprüfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37715

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Hi

Bräuchte genauere Angaben zum Fehlerbild.
Ist die Ablenkung komlett oder vertikal gestaucht. Was sind das für Farblinien?

Kannste ein Bild senden?

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37745

tvfuzzi

Gerade angekommen


Beiträge: 5


L401 hab ich schon gewechselt,da war so ein komischer huppel drauf. Welchen Wert hat den L309.
Hi Welle hab mal ein Bild hinterlegt, hoffe es ist
genug zu erkennen
gruss tvfuzzi

Hochgeladene Datei : Medion 7078.txt

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146638969   Heute : 23525    Gestern : 19466    Online : 281        21.5.2019    15:51
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.092925786972