Tevion TV 70042 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 137152
nullnixnull Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : 70042
Aber der hohe piepston der ca 1-10 min nach dem einschalten kommt, ist verdammt hoch und man hört das halt voll. Wieso verkauft man so einen fernseher, ich meine, der muss doch auch irgendwo geüplant werden, und denken sich die techniker nichts dabei wenn das Model zu piespen anfängt`? ich finds hart.
Oder habe ich nur ein "defektes" gerät bekommen?
Schon am ersten Tag war es zu hören. Jedoch konnte ich durch leichtes klopfen den piepston wegmachen.
Nur mit der Zeit muss ich immer öfters klopfen damit ichwieder 15 min in ruhe schauen kann. Am anfang war es viel seltener.
Wenn ich das gerät zu aldi bringe, reparieren die das oder kann ich sogar das Geld verlangen um mir dann ein neues gerät zu kaufen.
Wenn ja, welcher 100hz fernseher mit 100cm bildfschirmdiagonale ist den zuverlässig und "ruhig" ausser der boxensound... ? Habt ihr zufällig privat ein solches gerät mit 100Hz und 70cm diagonale?
Hilffeee, das piepst so schrecklich ... ich muss wieder klopfen gehen (gewalt sollte keine lösung sein.. :D)
Vielen Danke im vorraus.
Gruß Michael
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 137203
Welle Inventar
|
|
Ähmm....mal kurz gesagt. Auf das Gerät besteht Garantie. Also sich an den Verkauf wenden. Die regeln es ...
|
Ja das ist aber auch nicht die Lösung, denn ich will ja auch in zukunft ohne piepsen fernsehen. Denkt ihr ich habe nur ein defektes gerät bekommen oder ist die komplette serie von tevion einfach nur "müll", da sie so billig sind eben die qulität schlecht ist und jedes gerät irgendwann anfängt zu piepsen.
Welches andere 100hz gerät mit 70cm, möglichst billig ist den souverän d.h ohne piepsen ?
Vielen dank nochma
Gruß
PS: ich bin froh so ein forum gefunden zu haben!
BID = 137996
Welle Inventar
|
Tevion ist ein Label. Welcher Hersteller drinne steckt weiß man nie.
Wenn es ein 11AKxx Chassis von Vestel ist, kommt es öfters zu pfeifenden DST's.
Gebe dann lieber paar Euro mehr aus und Du hast mehr davon.
|
okay danke für das fachgesimpel ;D, aber was sollte ich denn für ein tv gerät kaufen? habt ihr ein tipp? evtl ein gerät was sich bei euch bewährt hat und lange hält ohne piepsen ?
Gruß
BID = 138910
Welle Inventar
|
Panasonic, Loewe, Metz.... Etwas billiger, Toshiba, Samsung. Sony naja. Sind teuer im Service... Da kannste nicht viel verkehrt machen. Kosten aber etwas mehr. Lohnt sich aber da Du mehr freude mit hast.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424101 Heute : 3143 Gestern : 5459 Online : 173 29.11.2024 16:27 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0296490192413
|