Tevion TV 5530VT

Reparaturtipps zum Fehler: Fernbedienung defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:25:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion 5530VT --- Fernbedienung defekt
Suche nach Tevion Fernbedienung defekt

BID = 763830

topcop1000

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fernbedienung defekt
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : 5530VT

Hallo zusammen,
von meinen Kindern ist der Fernseher Tevion 5530VT irgendwie defekt.
Das heißt man konnte immer nur über die Fernbedienung einschalten und nicht über den TV selber.
Also wenn ich Ihn einschalte kommt das rote Standbylicht und Ende, da ja die Fernbedienung defekt ist.
Nun habe ich hier eine Universal Fernbedienung von Medion ( gleiche Hersteller).
Jetzt wollte ich fragen, ob einer den Coder für mich hat oder wie ich den Fernseher wieder an bekomme?
Leider kann ich nur den Code eingeben, wenn der Fernseher läuft, also automatisch.
Oder gibt es vielleicht einen Trick wie man den ohne Fernbedienung wenigstens einmal zum starten bringt?
Nette Grüße von hier.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 763831

McHiggins

Gerade angekommen

Hi,

schonmal mit P+ P- an der Front probiert?

Gruß McH

BID = 763835

topcop1000

Gerade angekommen

Ja, aber das ging irgendwie vom ersten Tag an nicht, hat micht auch nie gestört, nur heute bereuhe ich es.

BID = 763837

rasender roland

Schreibmaschine

Wenn er beim einschalten am Gerät nicht startet wird vielleicht
der Wischkontakt vom Netzschalter defekt sein.
Wenn Du ihn nur einmal starten willst musst Du die 2 Kontakte einmal
zum starten verbinden.
Am besten ist es aber den Schalter zu tauschen.

BID = 763839

topcop1000

Gerade angekommen

Ui vielen Dank für die schnelle Antwort, dachte es würde einen einfacheren Weg geben, da ich ja noch nicht einmal weiß was ein Wischkontakt ist und wo der sich befindet.
Ich glaube es ist dann besser wenn ich die Finger davon lasse, aber super nett das hier ein so schnell geholfen wird.DANKE

BID = 763841

Mr.Ed

Moderator

Eine Universalfernbedienung ist kein Ersatz für eine defekte Originalfernbedienung da viele Sonderfunktionen fehlen.
Die Codes kann dir auch niemand nennen, da niemand deine Universalfernbedienung kennt, das Modell verschweigst du ja. Die Codes sind nicht genormt und bei jeder Universal-FB anders. Bei der FB sollte aber ein Buch mit den Codes für die einzelnen Hersteller dabei sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393392   Heute : 588    Gestern : 7548    Online : 401        25.11.2024    5:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.149970054626