Tevion TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:37:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion

Problem gelöst    







BID = 429024

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander !
Zu o.g. Gerät hatte ich schon einmal am 20.02.diesen Jahres gepostet und Mr. Ed konnte mir auch helfen.Den defekten 2SC5302 habe ich ersetzt und das Gerät lief wieder.Es lief aber nur 2 abende,damm trat der selbe Fehler wieder auf;der 2SC5302 ist wieder abgeraucht.Meine Frage ist nun:
- der Originaltransistor hatte die Bezeichnung " 2SC5302 2K3
- der von mir eingebaute Transistor hieß "2SC5302 5D4
und ist von Sanyo.Weiß jemand was diese Anhängsel bedeuten und ob das die Ursache für das erneute Abrauchen ist?Oder ist die Ursache für das Abrauchen woanders zu suchen ?
Für einen Tip wäre ich dankbar.
MfG Nobody

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429026

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn der Transistor richtig am Kühlkörper montiert war und Wärmeleitpaste verwendet wurd, dürfte der Fehler eher an einer anderen Stelle im Gerät zu suchen sein.

Such mal nach kalten Lötstellen oder defekten Kondensatoren in der Gegend des Transistors.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429804

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Die 3 letzten ziffern sind die Charchennummern von der Produktion.
Du kennst das sicher von Tapeten, da bekommen alle aus einem Druckvorgang die selbe Charchennummer.
Hast du die Alufolie unter den Transistor entfernt? Das Kühlblech gesäubert und frische Wärmeleitpaste aufgetragen?
Lötstellen im Bereich der Horizontalendstufe nachgelötet?
Eventuell ist einer der Kondensatoren C316, C317, C318, C319 defekt.
Gruß
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 431633

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

Hallo Tom !
Komme leider erst jetzt dazu . Tip hat geholfen . Der C 317 war defekt.Habe aber alle vier Cs gewechselt. Danke für Deine Bemühungen.
MfG Nobody.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919899   Heute : 4797    Gestern : 9237    Online : 502        18.4.2024    16:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0312299728394