Teleview TV 54110

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:20:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Teleview TV54110

    







BID = 184679

phantomias

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Teleview
Gerätetyp : TV54110
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem SCART anschluss. Das bild ist ziemlich verzerrt und schwankt zwischen Farbe und SW. Im Antennenmodus ist es i.O.. Nur bei Scart. Es ist egal ob ich RGB oder Composite. Wackler ist es auch nicht. Habe Gerät schon auf gemacht und am stecker gewackelt.(kein effekt)

Auf dem Bild kann man mein Dilemma erahnen.

Auf der Platine stehen folgende Kürzel
CY02V0 200-100-TV83

Bitte um ein paar tipps, da man im Netz zum thema Teleview fernseher nicht viel findet.


Vielen Dank im Voraus

Andreas



Erklärung von Abkürzungen

BID = 184949

phantomias

Gerade angekommen


Beiträge: 13

 

  


Habe noch etwas gestöbert.

Der chassis hersteller scheint ein exot aus litauen zu sein

Das chassis heißt TV 83 und ist von:"Siauliu tauro televizoriai"
der link dazu: http://www.tauras.lt/index_de.php,

hat denn niemand einen kleinen Tipp wo man mal gucken könnte. Bin zwar newbie aber wie ein transistor funktioniert weiß ich.

grüße

Phantomias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 185287

phantomias

Gerade angekommen


Beiträge: 13


Hallo,

ich habe den Schaltplan. Wenn der Hilft könnte ich ihn ins Netz stellen.

mfg
Phantomias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 185353

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704


hallo!

wenn du interesse an hilfe hast, würde das nicht von nachteil sein. kenne leider nur die neueren chassis des herstellers. aber vielleicht ist es ja eine chassis auf dem die neuen weiterentwickelt wurden.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 185461

phantomias

Gerade angekommen


Beiträge: 13


Hier jetzt der Schaltplan. Die Firma hat gemeint ich solle mal den c109 nachgucken oder der IC ist kaputt.Videosignal geht auf Pin 15 vom IC. Bedies nicht so Tragisch Ic (8€) Kondensator (0,?€). Das PDF ist etwas unscharf(Firma hat mir 8MB großes BMP geschickt), aber es müsste gehen

grüße
Phantomias


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 185543

phantomias

Gerade angekommen


Beiträge: 13


pdf zu klein hier jetzt die endgültige fassung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 185546

phantomias

Gerade angekommen


Beiträge: 13


pdf zu klein

jetzt die endgültige fassung


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 185583

phantomias

Gerade angekommen


Beiträge: 13


So den Kondensator getauscht. Keine Besserung des Bildes. Flakkert jetzt nicht mehr so stark. Kann aber auch an Programm liegen. Dann muss wohl der IC hopps sein. Oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 185626

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704


hallo!

wenn zwischen scartstecker und prozessor nichts mehr ist und das problem nur bei fbas-signal über scart auftaucht, würde ich auch den videoproz. erneuern.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 185641

phantomias

Gerade angekommen


Beiträge: 13


DAnke für die schnelle Antwort. Als Videoprozessor meinst du wahrscheinlich den ic TDA8362.

Werde mal schauen wo ich so einen herbekomme.


Phantomias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 187755

phantomias

Gerade angekommen


Beiträge: 13


Hallo

Kann mir jemand sagen ob man den RGB eingang des Videoprozessors benutzen kann und entsprechend auf den Scartstecker legen kann. Laut Schaltplan(siehe oben) hat er ja einen RGB eingang. Die Frage ist nur ob das so ohne Weiteres funzt??

grüße
Phantomias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 189945

phantomias

Gerade angekommen


Beiträge: 13


Hallo

habe den TDA jetzt gewechselt. Keine Verbesserung. Hat irgendjemand noch eine Idee was kaputt sein könnte?


mfg

Phantomias

Zum Händler bringen lohnt nicht (hat vor 7 Jahren 222,-DM gekostet) und ohne Scart kein Sat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 190545

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704


hallo!

messe doch mal r141 am pin19 des scart-eingangs.

mfg
sth7

c109 hat richtigen wert?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am 27 Apr 2005 23:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 198659

phantomias

Gerade angekommen


Beiträge: 13


Hallo

Widerstand r141 hat 74,2 Ohm also passt laut schaltplan. Mir ist aufgefallen, das der video in mit ziemlich vielen pins der scartbuchse durchgang hat. Ist das normal ??

der c109 müsste eigentlich der gleiche sein

im internet habe ich herausbekommen, dass 0,47 mk = 0,047 entsprechen. So einer sitzt jetzt da drin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 198690

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704


hallo!

was heisst durchgang? müsstest zwischen dem video-in und allen pins die gegen masse geschalten sind zumindest die 75 ohm messen. gegenüber den restlichen sollten hochohmige werte gemessen werden.

mfg
sth7

messe noch c18 und hänge pin 24 vom prozessor (dd1? saa ...) in die luft und kontrolliere bild mal dann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am 22 Mai 2005 22:13 ]

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692243   Heute : 8144    Gestern : 12674    Online : 578        29.3.2024    15:20
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412979125977