Telefunken TV S590 DM

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  07:31:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Telefunken S590 DM

BID = 577056

seychellenmanus

Stammposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : S590 DM
Chassis : ICC 11
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Spezialisten,
habe obiges Gerät auf dem Tisch. Derzeitiges Verhalten:

Netzschalter einschalten
Standby Diode leuchtet kurz dauerhaft rot, Startversuch
dann sofortiger Übergang in 4x blinken Pause 4x blinken und sofort

Ich denke das das 4 malige blinken nur die Ansprache der Schutzschaltung signalisiert oder ist der Anzahl des blinkens ein tieferer Sinn zu entnehmen?

Wollte als ersten Schritt den Lampentest durchführen. Ist dieser in der klassischen weise an diesem Chassis durchführbar bzw. aussagekräftig?
Das Netzteil hat meines wissens eine besondere Bauweise.

Vele Grüße sey

Erklärung von Abkürzungen

BID = 577132

Iceman1968

Achtung Betrüger

ICQ Status  

Moin,
unbedingt Brücke JF21 nachlöten, außerdem alle Modulsteckverbindungen.
IP116 evtl defekt

BID = 577218

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Es gibt wohl große Ähnlichkeiten zwischen ICC10 und 11 eins wohl 100HZ das andere 50HZ
hier gibt es den Blinkcode
http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/2076/Thomson_ICC10.html

und den Link für den Lampentest find ich jetzt nich mehr,kann dir die Doku aber per Mail schicken.

MfG

BID = 577237

seychellenmanus

Stammposter

Hallo strömling,
wäre toll wenn du mir die infos zum Lampentest schicken könntest.

Gruß sey

BID = 577269

seychellenmanus

Stammposter

Hallo Kurt (strömling),

vielen dank für die Unterlagen, die sind ja wirklich erstklassik.
erd mich dann so wie Zeit da ist da mal dran machen. Melde mich dann wieder mit Ergebnissen.

Gruß sey

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401135   Heute : 909    Gestern : 7426    Online : 324        26.11.2024    7:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424020290375