Telefunken TV S580

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:35:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Telefunken S580

    







BID = 405954

sammi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : S580
Chassis : IDC2 / CH619
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Das Bild flackert über HF-Eingang sowie über Scarteingang ständig. Ist aber in kompletter Größe da.

Es ist keine OSD Einblendung möglich.
Es ist kein Vieotext möglich.
Wenn man die Videotexttaste an der Fernbedienung drückt, dann ist das flackern weg und das Bild ist ganz normal.
Hin und wieder (ca.10-20sec.) erscheinen Hieroglyphen am oberen Bildrand für ein paar ms.

Ich habe mich auf die Fehlersuche im Steuerungs- und Videotextbaustein gemacht, bisher allerdings erfolglos.
Das Schaltbild gibt hierbei nicht wirklich viel her, da keine Spannungen bzw. Oszillogramme eingetragen sind.

Ich habe vorsorglich alle Elko´s auf der Platine erneuert, dDeweiteren habe ich sämtliche SMD-Transistoren erneuert.
Ich habe die Frontbedienung abgehängt nicht daß hier eine Taste permanent "sendet". Alles ohne Erfolg.

Kennt von euch jemand den Fehler? Bin mit meinem Latein am Ende.


Hat mir vielleicht jemand per PN die Telefonnummer für die Service-Hotline für Fachhöndler von Thomson, ich habe da schon Jahrelang nicht mehr angerufen und somit keine Aktuelle mehr. Kundennummer habe ich noch.

Grüsse
sammi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195352   Heute : 1759    Gestern : 4612    Online : 685        18.10.2024    12:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0120551586151