Telefunken TV S540C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  19:10:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Telefunken S540C

BID = 41187

oncledany

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : S540C
Chassis : ICC9
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute,
Diese Gerät lässt sich nicht einschalten,zisscht kurz
dann wieder stand-by.Zuerst dachte ist der Zeilentrafo hin
aber mit ausgebauten ZT macht genauso.Hat jemand ein Tip was da kaputt sein soll?Leider habe ich kein Schaltplan.
Grüsse,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41261

Welle

Inventar

Wie ?

Hast den TV ohne sekundäre Last eingeschaltet? Na das macht man aber nicht?

Sei froh das Dir das NT nicht um die Ohren geflogen ist.

Mach mal einen Lampentest. Wie das geht kannst Du im Forum "Suchen" nachlesen.

MFG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am  2 Dec 2003 18:49 ]

BID = 42142

oncledany

Gerade angekommen

Hi,
habe die Lampetest gemacht,alles ok,vorher alle Elkos
in Primärkreis ausgetauscht.Hat nicht genutzt,ist wie vorher,lässt sich nicht aus stand-by einschalten(weder mit FB oder P+,P-.Auf die rechte Seite von Chassis ist eine Platine mit zwei Thyristoren,ist das die Schutzschaltung?
Ich weiss nicht mehr weiter,wer hilft mir?
Danke in voraus,
Daniel

BID = 42180

Welle

Inventar

Hast Du mal die Zeile auf Schluss überprüft?

Ist der HOT in Ordnung?

BID = 42356

oncledany

Gerade angekommen

Hallo Welle,
danke für Antwort.HOT habe ich als erster überprüft,ist in ordnung(BUH517).Was ich nicht weiss ist wie ich die Zeile auf Schluss überprüfen kann(wäre nett wenn mir kurz erklären
kannst).Ich verdächtige den Zeilentrafo,bin aber nicht
sicher(war schon ausgebaut und ich den Fernseher eingeschaltet habe,kurzer zisschen und stand-by,du hast mich kritisiert dafür zurecht).
TEA2261 kann nicht sein,sonst wäre die Lampetest nicht OK.
Falls jemand Schaltplan von Chassis ICC9 hat und per E-Mail
an     danistrain äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    schicken kann,bin dankbar. :)
Hoffe auf Antwort(en),
Grüsse

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070815   Heute : 6043    Gestern : 18294    Online : 401        17.2.2025    19:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164921283722