Telefunken TV S539

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  15:51:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken S539

    







BID = 77463

DJgspot

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : S539
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen !

Bin neu hier und habe dieses Forum aus folgendem grund aufgesucht:

Der Fernseher von meinem Eltern hat das Problem das wenn er von Netz getrennt wird die Programme danach nicht mehr gespeichert hat, nur noch ca 9 oder 10 und die auch nicht in der gewohnten Belegung. Sie haben ihn dann zu dem Elektro Händler im Ort gebracht, wo sie ihn auch gekauft haben. Der meinte nur das die Reperatur 150 Euro kosten sollte...Wollten sie nich aber nicht mehr bezahlen (schonmal Reperatur wegen "Videotext-Wölbung"). Ich würde ihn aber gern für mich haben da mein alter mit 51cm doch einiges kleiner ist. :D

Ich denke mir das es vielleicht an einer Art Akku handeln könnte der defekt ist, wie die Knopfzelle beim PC-Motherboard.
Leider ist mir beim betrachten der Platine nichts dergleichen aufgefallen...
Hat jemand eine idee woran es liegen könnte, und wenn am Akku bitte beschreiben wie er aussieht und wo er ungefähr sitzt...Schaltplan wäre natürlich auch klasse.

bin gespannt ob was bei rumkommt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DJgspot am 24 Jun 2004 18:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77473

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

 

  

Chassis sollte ein ICC9-100 sein. Das Chassis hat keinen Akku!

Die Geräte haben allerdings Probleme mit der Tastatur (Nahbedienung). Auslösen der Funktion "Install" beim einschalten (Pr- gedrückt halten). Wenn du die paar Tasten am Gerät nicht brauchst, einfach abziehen / abreissen. Diese Folientastatur kostet ca. 28€ Netto von Thomson/Telefunken. Und zu 30% ist die neue auch schon defekt.


Das mit der Videotextwölbung war bestimmt der berühmte 4,7uF 160V Elko im Ost-West-Teil ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77477

DJgspot

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo
Danke erstmal für deine Antwort.
hab vergessen das es erst ein paar wochen nachdem die originalfernbedienung kaputt war und wir eine multifunktionsfernbedienung auf den TV programmiert hatte, passiert ist.
Aber auch nur wenn er Power schalter aus war oder er vom netz genommen wurde.
Meinst du mit tastatur die knöpfe die sich unter dem Bildschirm befinden?
mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77488

Mästre

Neu hier



Beiträge: 25

JA die meint er

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362196   Heute : 3061    Gestern : 5828    Online : 374        27.5.2024    15:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228850841522