Telefunken TV PALcolor P550 DV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:19:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken PALcolor P550 DV

    







BID = 11320

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor P550 DV
Chassis : 618B

______________________

Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit der Glotze, sie schaltet sich einfach so aus und wieder ein. Ich kann keine Ursache feststellen. Komisch ist auch, wenn er sich ausgeschaltet hat und ich den Hauptschalter aus und wieder ein schalte, schaltet der Fernseher sich sofort ein.
Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen?

Hilfe auch gerne an     alex200580 äht aol.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11331

pirx

Gerade angekommen
Beiträge: 19

 

  

Naja, manche IR-Fernbedienungsbefeheleempfänger am TV sollen Pronleme entwickeln, wenn sie im direkten Sonnenlicht stehen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11377

alexB

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Herscheid

Er steht nicht in der Sonne, und leider haben wir hier im Sauerland die Sonne schon lange nicht mehr gesehen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11388

pirx

Gerade angekommen
Beiträge: 19

Schade, wär ja auch zu einfach gewesen

Hm tja, dann würd ich wohl als nächstes den IR-Sensor abhängen und schauen ob er das immer noch macht. Wenn ja, würd ich auf den µP los und messen ob der unmotivierte ON/OFF Befehle gibt... wenn ja kommt dann die grosse Frage wieso er das macht. Sonst funktioniert alles?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 11411

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

Die Bedientasten am TV haben oft eine Schaltfolie.Dei mal vom Chassis abziehen!
K.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11489

alexB

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Herscheid

Tja,

also erst mal muß ich sagen das ich als Mechatroniker normalerweise nichts mit Fernsehern zu tun habe. Mir ist noch aufgefallen das die Rote Kontrolllampe auch mit aus geht wenn er wieder abschaltet. Das ließ mich vermuten das das Netzgerät vielleicht einen wackeligen hat, aber dem ist nicht so. Ich habe es dauerhaft an ein Meßgerät angeschlossen und es läuft konstant und ohne ausfälle. Was ist den der µP ??? In einem andeen Forum habe ich gelesen das beim 617 er Chassis oftmals der PTC defekt sei. Ich kann mir auch gut vorstellen das es mit der Wärme was zu tun hat, dnn das Problem fängt erst nach ca 15 min an. Und irgendwann schaltet er sich auch nicht mehr von alleine wieder an, sondern ich muß den Hauptschalter aus und wieder einschalten. Dann geht das Spiel nach ca. 5 min los.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11506

alexB

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Herscheid

Hat sich erledigt, habe durch Zufall sehr günstig Ersatz bekommen. Wer interesse an dem Telefunken Fernseher hat kann sich ja melden. Ist allerdings dann im Sauerland abzuholen. Trotzdem danke für die Tipps!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989308   Heute : 844    Gestern : 7469    Online : 538        26.4.2024    5:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433659553528