Telefunken TV Palcolor BS590V Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Telefunken Palcolor BS590V |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 68135
rudi127 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Palcolor BS590V
Chassis : 618
Messgeräte : Multimeter
Ich hoffe auf Eure Tipps !
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 68254
Helferlein Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Rudi,
tausche den TDA4950 [IG01], die Diode ZPD 8V2 [DG10] und den 47µF Elko [CG02] rund um die integrierte Schaltung.
Danach solltest Du sicherheitshalber den Sicherungswiderstand RG08 auslöten und mit dem Multimeter auf Unterbrechung messen.
Er muss 22 Ohm, oder bei manchen Chassisvarianten 47 Ohm, haben (Farbcode prüfen!!!). Wenn er eine Unterbrechung hat, diesen gegen einen GLEICHWERTIGEN SICHERUNGSWIDERSTAND (sicherheitsrelevant) tauschen. Falls er in Ordnung ist einlöten.
Danach solltest Du die O/W-Schaltung gründlich nachlötrn, besonders auch die MELF-Bauteile. Es kommt bei TELEFUNKEN gerne vor, dass die Lötaugen abreisen. Am besten folgenden Ausschnitt mit dem Signalverfolger nachmessen, ob die Leiterbahnen die Bauteile kontaktieren:
Bild eingefügt
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich die Regler selbst mal tauschen.
Gruß
Helferlein
Es wird darauf hingewiesen, daß der Autor keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben zurückgehen, übernehmen kann. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE beachten! |
BID = 68354
|
Hallo Helferlein,
danke für die präzisen Angaben. Werde mir die Bauteile besorgen und Deinem Rat folgen. Ich informiere Dich vom Ergebnis,
Gruß Rudi
BID = 68823
|
Hallo Helferlein,
Dein Tipp war goldrichtig. Die Glotze brummt wieder.
Danke Dir, Rudi
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415364 Heute : 7350 Gestern : 7797 Online : 326 27.11.2024 23:05 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0346260070801
|