Telefunken TV PALcolor A540V Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Telefunken PALcolor A540V |
|
|
|
|
BID = 444665
bob_rooney Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor A540V
Chassis : 615C2
Messgeräte : Multimeter
Das Bild ist auf einmal komplett schwarz. Ton, umschalten, etc. funktioniert noch tadellos. Wenn man ganz nah an den Bildschirm rangeht, kann man ganz leicht die "Umrisse" des eigentlichen Fernsehbildes sehen (d.h. man erkennt Personen etc., nur eben fast "schwarz auf schwarz".)
Weiß jemand, was hier das Problem sein könnte?
Schon mal vielen Dank!
Christoph |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 444669
Electronicfox Schreibmaschine
|
|
RGB-Platte oder defekter ZTR ( Schirmspannung nicht richtig vorhanden)
bob_rooney Gerade angekommen
|
Zitat :
Electronicfox hat am 21 Jul 2007 15:25 geschrieben :
|
RGB-Platte oder defekter ZTR ( Schirmspannung nicht richtig vorhanden)
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Allerdings: Wo finde ich die RBG-Platte?
Der ZTR sieht zumindest äußerlich noch gut aus (keine Risse im Gehäuse oder ähnliches).
VG
Christoph
BID = 445034
Chris770 Gerade angekommen
|
Die "RGB-Platte" ist die, die hinten auf der Bildröhre steckt.
BID = 445048
Electronicfox Schreibmaschine
|
Zitat :
Chris770 hat am 23 Jul 2007 12:28 geschrieben :
|
Die "RGB-Platte" ist die, die hinten auf der Bildröhre steckt.
|
Das ist die Bildrohrplatte, die RGB-Platte steckt zwischen Tunermodul und Videotextplatine. Falls der keinen VTX hat die Platine rechts nebenden Tuner ist sie.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399613 Heute : 6811 Gestern : 7548 Online : 594 25.11.2024 21:28 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0159277915955
|