Telefunken TV PALcolor A540SV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:03:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken PALcolor A540SV

    







BID = 170209

bitdreher

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor A540SV
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

seit ein paar Wochen zeigt mir mein alter Telefunken immer wieder dieses Bild: Zwei horizontale weiße Linien, ca. 5 cm auseinander und dazwischen zappeln wilde, schräge Linien. (Siehe Bild!)

Bis jetzt konnte ich mit einem wohldosierten Klapps immer wieder das normale Bild wiederherstellen. Also klarer Wackelkontakt. Allerdings wird das bestimmt nicht mehr lange gut gehen.
Hab den Fernseher schon öfter mal wegen anderen Wackelkontakten nachgelötet. Ist halt immer 'ne Rumprobiererei bis man die richtige kalte Lötstelle findet. Oft hilft da dann ein "großflächiger" Nachlötvorgang.
Aber vielleicht weiß ja hier jemand aufgrund des Bildfehlers recht genau wo ich den Lötkolben ansetzten muss!?! Ich nehme mal an hat was mit der Vertikalablenkung zu tun. Kenn mich da aber nicht so richtig aus. Schaltplan hab ich auch keinen.

Wie sieht's aus?




_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: bitdreher am  6 Mär 2005 11:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170212

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

Sieh mal nach hinten auf dem chasis rechts ist ein zettel mit der chasis Nr ( CH...)!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170257

bitdreher

Neu hier



Beiträge: 30

Danke für die schnelle Reaktion!

Fabr. Nr. 255038
Chassis: 617


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170277

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Gut Dan sieh mal links vom Hochsptrafo (DL21=ESM740) alles um dieses Teil nachlöten besonders zwischen HST und DL21

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170440

bitdreher

Neu hier



Beiträge: 30

OK, vielen dank erst mal. Ich werd die Lötaktion bei nächster Gelegenheit starten und berichten ob's funktioniert hat!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933536   Heute : 872    Gestern : 9165    Online : 159        20.4.2024    7:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0532350540161