Telefunken TV PALCOLOR 8500

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:52:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Telefunken PALCOLOR 8500

BID = 95920

yano13

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALCOLOR 8500
Messgeräte : Multimeter

Hallo!
Habe ein Problem mit dem oben genannten TV-Gerät. Im laufenden Betrieb ändert sich die Farbe! Weiß wird voll dargestellt(Also sind alle 3 Grundfarben da!). Wenn der Fehler auftaucht wird keine Farbe mit nem rot-Ton dargestellt(Zur Fehlerbeschreibung habe ich "Findet NEMO" angeschaut! NEMO wird zum Beispiel anstatt leuchtend rot/orange grünlich dargestellt!). Wenn der Fehler nicht mehr da ist wird zwar rot dargestellt, aber dann hat alles was rot ist einen rötlichen Schimmer außen rum!
Freu mich über jede Hilfe!!!!!
Gruß
Roland

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yano13 am 28 Aug 2004 14:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95981

yano13

Neu hier

Hat jemand evtl zu dem Gerät nen Schaltplan den er mir zukommen lassen könnte?
mfg

BID = 96074

Lötkolben

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hi yano13,

müsste Chassis 619 sein , richtig ?

Wenn ja werde ich den morgen mal scannen , bitte deine Email, dann schicke ich dir den Schaltplan.

mfg Lötkolben

BID = 96079

yano13

Neu hier

Hi!
Ist ein 618er Chassis!
Habe mal ein Bild angehangen! So sieht es aus wenn der Fehler auftritt! Alles was ne rote Farbe drin haben sollte ist eher grünlich! Jetzt läuft das Gerät aber schon seit über 3 Stunden ununterbrochen ohne das der Fehler auftritt!
Ich habe langsam das Gefühl das es irgendwo ne kalte Lötstellt ist...
danke schonmal für Deine Bemühungen!!!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421450   Heute : 489    Gestern : 5459    Online : 300        29.11.2024    4:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 434 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0814969539642