Telefunken TV PALCOLOR 8500 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Telefunken PALCOLOR 8500 |
|
|
|
|
BID = 95920
yano13 Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALCOLOR 8500
Messgeräte : Multimeter
Habe ein Problem mit dem oben genannten TV-Gerät. Im laufenden Betrieb ändert sich die Farbe! Weiß wird voll dargestellt(Also sind alle 3 Grundfarben da!). Wenn der Fehler auftaucht wird keine Farbe mit nem rot-Ton dargestellt(Zur Fehlerbeschreibung habe ich "Findet NEMO" angeschaut! NEMO wird zum Beispiel anstatt leuchtend rot/orange grünlich dargestellt!). Wenn der Fehler nicht mehr da ist wird zwar rot dargestellt, aber dann hat alles was rot ist einen rötlichen Schimmer außen rum!
Freu mich über jede Hilfe!!!!!
Gruß
Roland
[ Diese Nachricht wurde geändert von: yano13 am 28 Aug 2004 14:08 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 95981
yano13 Neu hier
|
|
Hat jemand evtl zu dem Gerät nen Schaltplan den er mir zukommen lassen könnte?
mfg
|
BID = 96074
Lötkolben Gelegenheitsposter
|
Hi yano13,
müsste Chassis 619 sein , richtig ?
Wenn ja werde ich den morgen mal scannen , bitte deine Email, dann schicke ich dir den Schaltplan.
mfg Lötkolben
BID = 96079
yano13 Neu hier
|
Hi!
Ist ein 618er Chassis!
Habe mal ein Bild angehangen! So sieht es aus wenn der Fehler auftritt! Alles was ne rote Farbe drin haben sollte ist eher grünlich! Jetzt läuft das Gerät aber schon seit über 3 Stunden ununterbrochen ohne das der Fehler auftritt!
Ich habe langsam das Gefühl das es irgendwo ne kalte Lötstellt ist...
danke schonmal für Deine Bemühungen!!!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421450 Heute : 489 Gestern : 5459 Online : 300 29.11.2024 4:52 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 434 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|