Telefunken TV PALcolor 540V Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Telefunken PALcolor 540V |
|
|
|
|
BID = 118457
dukenukem Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor 540V
Chassis : 615 A 2
mein Problem: Habe vor kurzem oben genanntes Gerät bekommen, alles funktionierte einwandfrei (Bild, Ton). Mir fiel nur ein Knistern nach dem einschalten auf, was aber nach spätestens 5. Minuten verschwunden war, ansonsten hatte ich ungetrübten Fernsehspaß.
Bis plötzlich beim Schauen mit einem Mal das Bild in einen nebligen Grauton wechselte. Auch nach mehrmaligen Aus- und Anschalten mit längeren Pausen blieb es so. Also, das Bild ist noch klar zu erkennen, aber so, als wäre es im Hintergrund und ein fetter Nebelschleier liegt davor. Ton ist weiterhin da, die Funktionen wie Helligkeit, Kontrast und Farbton lassen sich auch noch verstellen, nur ist es schwierig, nochwas zu erkennen, da alles so graumeliert ist. Testbild ist auch statt Schwarz/Weiß Schwarz/Grau geworden.
Wär super, wenn mir jemand sagen könnte, was Ursache des Problems sein kann bzw. ob es sich lohnt, etwas reparieren zu lassen, da ich selber leider nicht in der Lage dazu bin. (Mir fehlt einfach das Know-How )
Danke!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 118481
alpha-ranger Schreibmaschine
|
|
Zitat :
|
Wär super, wenn mir jemand sagen könnte, was Ursache des Problems sein kann bzw. ob es sich lohnt, etwas reparieren zu lassen, da ich selber leider nicht in der Lage dazu bin. (Mir fehlt einfach das Know-How )
|
Hallo,
dann läßt Du Dir von jemanden, der den Kasten kennt, die Fokus-Schaltung reparieren.
Kann im bösesten Fall ein neuer Hochspannungstrafo werden.
Ersatzteilpreise siehe oben.
mfG. |
BID = 118483
alpha-ranger Schreibmaschine
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: alpha-ranger am 24 Okt 2004 19:28 ]
BID = 118605
dukenukem Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Werde mich mal im Bekanntenkreis umhören und zur Not einen Reparaturservice in Anspruch nehmen. Mal sehen, was sich machen lässt.
Tschö.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398513 Heute : 5710 Gestern : 7548 Online : 709 25.11.2024 18:34 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0338559150696
|