Telefunken TV P 540 DV Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 4807
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : P 540 DV
Chassis :
Ich hab folgendes Problem: mein guter alter Telefunken spinnt immer häufiger. Er schaltet manchmal das Bild etwas breiter als normal (und auch etwas bleicher), hin und wieder ist garkein Bild sondern nur ein paar "rotierende" weisse Streifen (horizontal)auf dr Scheibe zu sehen. Wenn das passiert steigt auch irgendwie die Bedienung über die Fernbedinung aus. Wenn man wie ein Bekloppter oben auf die Kiste haut springt er manchmal wieder ins normale Bild zurück. Wenn sich seine kleinen Macken wieder anschleichen, fällt kurz vorher meisst der Ton aus oder er wird pervers laut.
Da man durch draufhauen manchmal Erfolge erziehlt denk ich mal an blöde Lötstellen oder so ...
konnte bisher aber nichts finden...
Wenn jemand eine Idee hätte wärs echt toll, denn ich möcht mich nich von ihm trennen.....
Bis dann Bergi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 5103
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Die Kiste hat garantiert Schlechte Lötstellen ( WAS anderes Gabs fast nicht !! )
Vermutlich um den Zeilentrafo und um den Vertikalablenkthyristor !
Schau dir die lötstellen GENAU an , am besten mit einer Lupe ! |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184723341 Heute : 4506 Gestern : 8642 Online : 158 17.7.2025 14:58 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
431x
ycvb
0.270766019821
|