Zeilenendtransistor TL19 (BUH517TH) war defekt (Schluß).
Im Netzteil war die Z-Diode DP17 (ZPD15V) defekt.
Hab jetzt die Zeile mit einer Glühbirne belastet und sie leuchtet stabil.
Ich habe aber jetzt folgendes Problem. Nachdem ich den Zeilenend-Transistor wieder einbaue, schaltet das Gerät sofort nach dem Einschalten in Bereitschaft (d.h. die Bereitschafts-LED leuchtet).
Der Widerstand RL08 fängt im Einschaltmoment an zu schmoren aber er behält sein Widerstandswert von 10kOhm.
Bin über jede Idee dankbar!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gajov am 11 Mär 2004 14:49 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gajov am 12 Mär 2004 12:29 ]
Hab mal die Elkos ausgetauscht. Hab aber noch das gleiche Problem!
Die Wiederstände sind auch ok.
An was kann das noch liegen?
Ich bestelle mal vorsichtshalber den Netzteiltransistor (STP6NA60FI) und das IC vielleicht hat ja einer der beiden eine Macke abbekommen.
Ich habe leider den Netzteiltransistor nicht bekommen können. Aber das IC TDA4605 und die Netzteil-Elkos habe ich erneuert. Die Widerstände sind auch in Ordnung.
Habe aber leider noch das gleiche Problem!
Das Netzteil pummt und ich bekomme am Zeilendtransistor zeitweise nicht mehr als 48 V.
Im Netzteil war definitiv die Z-Diode defekt.
Hab jetzt die Zeile mit einer Glühbirne belastet und siehe da sie leuchtet stabil.
Ich habe aber jetzt folgendes Problem. Nachdem ich den Zeilenend-Transistor wieder einbaue, schaltet das Gerät sofort nach dem Einschalten in Bereitschaft (d.h. die Bereitschafts-LED leuchtet).
Der Widerstand RL08 fängt im Einschaltmoment an zu schmoren aber er behält sein Widerstandswert von 10kOhm.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!