TELEFUNKEN TV FS435MV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:31:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV TELEFUNKEN FS435MV

Problem gelöst    

BID = 10059

bobosala

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : TELEFUNKEN
Gerätetyp : FS435MV
Chassis : 418 C STEREO

Folgendes Problem! Der Fernseher geht, dann geht er wieder mal nicht. Details:
VHF Bereich Kanal 02 bis 04 kein Empfang nur ein dunkeles Rauschen als Bild (normalerweise müßte ich VIVA und DSF sehen): Ab VHF Bereich Kanal 05 wird das Rauschen heller und auf VHF Kanal 07 Empfang ich sauber ohne Probleme ARD. Ab UHF Bereich Kanal 21 bis 63 sind ständig mal mehr, mal weniger weiße querstreifen im gesamten Bild in den Zeilen verteilt. Sieht aus wie Störimpluse. Plötzlich ohne eine erkennbare Gesetzmäßigkeit ist der Fernsehsender weg und der Fernseher wandert in den Frequenzen umher. Das macht er auf allen Programmen zwischen UHF Bereich Kanal 21 bis 63. Dieser Zustand kann andauern von wenigen Sekunden oder bis die Abschaltautomatik anspricht, weil kein Sender anliegt. So plötzlich wie er ausrastet, rastet er wieder ein auf den programmierten Sendern. Ab UHF Bereich Kanal 63 ist das Fernsehbild stabil aber mit leichten Störstreifen. Sonderkanäle sind alle soweit ich dort was Empfange in ordnung, stabil, ohne störstreifen. Alle Funktionen des Fernsehers sind zu jeder Zeit bedienbar.

Ich habe Tuner, ZF Einheit, Sub Video Platine ausgelötet und sämtliche Lötstellen vorsichtig nachgelötet (SMD!!!). Ohne Erfolg oder Veränderung. Dieser Zustand ist auch nicht mechanisch, kälte oder wärme abhängig oder beeinflußbar! Jetzt bin ich ratlos und bevor ich anfange Ziellos Teile zu tauschen, weiß evtl. jemand hier Rat!??? Jeder Sachdienlicher Hinweis bitte melden und wird nachgegangen. Danke im Voraus!
Robert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10061

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hallo Robert,

sieht aus als ob der Oszillator abreißt.

Irgendwo im Tunerbereich werden 33 V mit einer Z-Diode stabilisiert. Diese 33 V mal suchenHast Du Schaltbild zur Verfügung ?

BB

BID = 10062

bobosala

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ja Schaltplan ist vorhanden!

BID = 10064

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Prima,

also mal schauen wo die 33V erzeugt werden.

Vermutlich aus dem Hochpannungsteil.

BID = 10078

bobosala

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

HI BALDUR!

Ja es gibt ein Punkt mit einer Z-Diode ZPD 33 der in der 200Volt Leitung liegt wo +30 Volt erzeugt wird und an das IC im Tuner geht! Kann es der sein?

Gruß Robert

BID = 10081

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Ja genau, sind die 30V vorhanden !

BID = 10087

bobosala

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

es sind 34.7 Volt im moment vorhanden, aber im moment ist auch ein Bild zu sehen. Ich warte bis er ausrastet und messe dann nochmal. Wenn er keine 30 Volt dann hat vermute ich Z-Diode tauschen, oder?

BID = 10112

bobosala

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Also, ich habe längere Zeit gemessen und ich messe jetzt 35 Volt wo im Schaltplan 30 Volt steht, aber es bleibt auch so wenn das Bild/Sender austickt. Noch vorschläge jemand?

Robert aus Kassel

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415675   Heute : 171    Gestern : 7490    Online : 230        28.11.2024    1:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0485110282898