Telefunken TV DH540ME

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:01:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken DH540ME

    







BID = 128662

ben0511

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : DH540ME
Chassis : 172/ICC19
______________________

Hallo Leute,

vorweg: ich bin ein Laie wie er im Buche steht.
Mein Studium habe ich gecancellt, wegen Elektrotechnik

das Problem: nach kurzer Zeit (15min) geht das gerät mit einem aufblitzen aus, die stand-by-Leuchte blinkt (ca. 1 mal /sekunde).

dann lässt sich das gerät nicht mehr einschalten.
bei dem versuch hört es sich an, "als wenn beim auto der anlasser kaputt ist" (ich hoffe man versteht und verzeiht meinen vergleich)

zieht man den stecker und wartet 30min bis 24 stunden, funzt er einwandfrei.

Irgendjemand eine idee???

Danke im vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128739

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

 

  

Hallo

Impulse von Pin37 von IC IV001 bis Pin 2 von TEA2261 prüfen.

Wandlertrafo LP020 prüfen.

Mfg

Sela

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128865

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

mögliche defekte:

IP060=TEA2261
TP027
IP050=7809
TP026

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128975

ben0511

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Hey Vielen DAnk!!

hätte ich gar nicht erwartet, dass man ne so flotte antwort bekommt ;-))

prima ich versteh zwar kein wort, aber ich geb das so mal an einen fachmann weiter.

aber: ihr könnt trotzdem gerne weiterschreiben.

danke, ihr seid klasse

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691990   Heute : 7891    Gestern : 12674    Online : 509        29.3.2024    15:01
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150549411774