Telefunken TV DF425E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:07:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken DF425E

    







BID = 130090

menelik

Gelegenheitsposter

Beiträge: 51
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : DF425E
Chassis : 176/ICC17
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich hab heute auf AV3 beim Chinch Video-In ne Ueberspannung gehabt. Ergebnis ist, dass der Fernseher gluecklicherweise noch laeuft, allerdings sind AV2 und AV3 dunklen, AV1 geht zum Glueck noch. Hab die Kiste aufgemacht und ne recht verbrannte Stelle ausgemacht. Gibt da noch ne Chance das Ding zu retten? Bei ner Ueberspannung weiss man ja letztlich nie was alles mit drauf gegangen ist.
Hab das Datenblatt auch nicht finden koennen.

Gruß



Erklärung von Abkürzungen

BID = 130094

menelik

Gelegenheitsposter

Beiträge: 51

 

  

mittlerweile hab ich die datenblaetter zu ICC17 gefunden, ob das die richtigen sind weiss ich nicht genau. problematisch ist, dass ich auf den datenblaettern keine partlist finde und googlen nicht hilft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130114

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

hab da ein Schaltplan, da ist zumindest dieser eine TS81-Transistor, den ich auf deinem Bild gesehen habe, zu finden.


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 130194

menelik

Gelegenheitsposter

Beiträge: 51

danke fuer deine antwort.

leider habe ich hier beuteile mit der bezeichnung lx63 oder bx05 die ich anhand der pdf nicht finden kann. die dinger sind smd bauteile und koennen visuell nicht identifiziert werden. durchmessen ist leider auch nicht moeglich.

scheinbar ist das chassi ziemlich selten, hab bisher keine partlist dazu gefunden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130198

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

lx63 hab ich gefunden. Aber direkt steht kein Wert dran (ist mehr als Sicherung gedacht).

bx05 bin ich noch am suchen ...



Erklärung von Abkürzungen

BID = 130207

menelik

Gelegenheitsposter

Beiträge: 51

danke fuer dein engagement ;), findet man selten.

soll ich nun das lx63 bruecken?

ich weiss aber echt nicht ob das ganze was bringt, da muss so einiges an saft drauf gewesen sein, sonst haetts nicht die dicken ground leitungen weggebrutzelt. lohnt sich die ganze sucherei denn ueberhaupt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130232

menelik

Gelegenheitsposter

Beiträge: 51

hab den kurzschluss rekonstruieren koennen. die masse des video-chinch-in bei av3 hat kurz 220V bekommen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686667   Heute : 2561    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    8:07
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250759124756