Telefunken TV DF422C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:53:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken DF422C

    







BID = 538736

Myrkskog

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : DF422C
Chassis : ICC17
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe Probleme mit meinem alten Telefunken Fernseher DF422C (Black Pearl). Er hat anfangs immer wieder neugestartet, dann ist das Bild dunkler geworden und er ist teilweise gar nicht mehr angesprungen.
Ich habe daraufhin die Bauteile TL02 (BF422) und TL59 (SMD BC858) ersetzt. Mittlerweile ist das Bild wieder hell, allerdings startet er nach wenigen Minuten immer wieder neu. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass er etwas flimmert, kann mich aber auch täuschen. Kalte Lötstellen konnte ich bisher keine finden. Würde mich freuen, wenn jemand noch eine Idee hätte...
Danke im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 538796

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
ist Ug2 (Screen) richtig eingestellt?
Gibt es Überschläge bevor er abschaltet (in der Röhre oder am DST)?
Reagiert das Gerät auf klopfen, Wärme oder Kälte?

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 539026

Myrkskog

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

UG2 war ein guter Tipp. Habs einen Tick aufgedreht und seither läuft er seit ca. 2 Stunden.
Danke für die Hilfe...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 539031

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

"Habs einen Tick aufgedreht und seither läuft er seit ca. 2 Stunden."

Korrekter Betrieb darf aber nicht von ein bisschen "Aufdrehen" von
G2 abhängen! Und bisschen Aufdrehen muß nicht heißen, dass G2 dann und alles andere korrekt ist!!

Die anderen Fragen von Jupp nicht unter den Tisch fegen, bloß weil der TV es mal tut.

" Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass er etwas flimmert,"

Also mögliche Videoverstärker-Verzerrungen, und die gilt es auch ernst
zu nehmen.
Ordentliche Meßprotokolle nach Service-Unterlagen in Betracht ziehen.



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981352   Heute : 341    Gestern : 8826    Online : 635        25.4.2024    1:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0387239456177