Telefunken TV Cinevision 24M

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  22:33:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken Cinevision 24M

Problem gelöst    







BID = 527859

Borkert

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Krems
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Cinevision 24M
Chassis : ICC9
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Experten und Expertinnen!

Weiß jemand, was man machen kann, wenn ein Fernsehapparat beim einschalten "Install Menu" anzeigt. Auch bei mehrmaligen aus- und einschalten.

Der Fernsehapparat hat eignetlich immer gut funktioniert, auf einmal war dieses Menu da. In diesem Bildschirmmenü hat man die Möglichkeit mit mehreren Zahlen verschiedene Sprachen auszuwählen. Nur leider ist die Fernbedienung kaputt und am Gerät selbst gibt es keine Möglichkeit, die Zahlen einzugeben. Das normale Programmkanalswitchen, das durch die Knöpfe am Gerät möglich wäre, hilft auch nichts.

Hab mir auch schon eine Universalfernbedienung gekauft, die laut meinen Recherchen für Telefunken-Geräte geeignet ist. Denkste. Hab alle IR-Signale automatisch durchlaufen lassen (so, dass sich der Fernsehapparat abschaltet, wenn das Signal passt), aber es ist nichts geschehen. Vermute, dass - wenn man bei der Spracheinstellung im Install Menu ist - der Fernsehapparat nur 1,2,3 oder 4 erkennt.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte?

Ich wäre euch seeehr dankbar!

Lg,
Borkert



Erklärung von Abkürzungen

BID = 527861

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Probier die einzelnen Codes die dort für Telefunken, sowie für Thomson, Saba und Nordmende angegeben sind (Codes dürften größtenteils identisch sein) aus. Einer davon wird funktionieren.
Das Gerät hat seine Einstellungen verloren und befindet sich im Erstinstallationmenü.
Nach der Auswahl der Sprache fragt das Gerät dann noch ein paar weitere Infos ab und macht dann einen Suchlauf.

Das kann verschiedene Ursachen haben, defekter Speicherbaustein, leerer Pufferakku (sofern vorhanden), einmalige Fehlfunktion.

Eine exakt passenden Fernbedienung als Nachbau dürfte ca. 20 Euro kosten, das Original dürfte deutlich teurer sein.
Universalfernbedienungen sind kein Ersatz für verlorene Fernbedienungen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 527874

Borkert

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Krems

Vielen Dank an Mr. Ed!!

Es hat wirklich funktioniert. Bin draufgekommen, dass ich bisher immer die falschen Codes eingegeben hab (SAT) und es daher nicht funktioniert hat.
Jetzt scheint es wieder zu klappen!

Für alle, die dasselbe Problem haben und Hilfe brauchen:
Für dieses Modell ist die richtige Nummer 0163, wenn man die Universalfernbedienung Thompson Roc 3205 verwendet.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180988157   Heute : 7161    Gestern : 8826    Online : 468        25.4.2024    22:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0406250953674