Telefunken TV BS 590 DV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:23:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken BS 590 DV

    







BID = 402160

Targa0825

Gelegenheitsposter

Beiträge: 62
Wohnort: 26655 Westerstede
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : BS 590 DV
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, das Biest will einfach nicht starten.
Kann jemand weiterhelfen, bitte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402236

HZayka

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: Calden

 

  


Schaltnetzteil überprüfen, Elkos sind meistens hin ( Hochlauf ). Vielleicht aber auch der Wischkontakt des Netzschalters ( falls vorhanden )

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402531

McLolly69

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Peine

Hi Targa,

und gaaanz wichtig, Chassis-Version mal angeben. Ich hab' auf dem 617/618er Chassis meine Ausbildung gemacht. Wenn es so eins ist, kenn' ich jede Schweinerei, die diese Kisten auf Lager haben. Besonders die netzteilseitigen.
Ausserdem muss ich zunächst mal wissen, wieviele Startversuche (wenn überhaupt) es macht, also einen oder drei. Dann wiederum, ob sie kurz hintereinander oder im Sekunden-Takt erfolgen.
.....
Naja, aber sag' erstmal, welches Chassis.

Bis denne,
Lolly.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402798

Targa0825

Gelegenheitsposter

Beiträge: 62
Wohnort: 26655 Westerstede

Hi Lolly
danke für Deine Mithilfe.
Das Chassis ist ein 619 oder auch IDC2.

Zu dem Starten: Nach dem Einschalten am Netzschalter
hört man die Entmagnetisierung und vorne leuchtet die rote Lampe un das wars. Dann keine Reaktion.
Wenn ich am Netzschalter wieder ausschalte erlischt die rote Lampe ganz langsam. Auch über FB keine Reaktion.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937480   Heute : 4822    Gestern : 9165    Online : 523        20.4.2024    15:23
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147240161896