Telefunken TV A540SV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:05:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken A540SV

Problem gelöst    







BID = 79637

neutraler

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : A540SV
Chassis : ?
______________________

Guten Tag,
liebe Techniker,
gestern kaufte ich mal auf die schnelle einen Fernseher
,also nach hause das Ding,an gucken ,prima!
Sonntag stehe ich auf,will TV gucken :
NIX
Funkstille,nicht mal Standby
mist denke ich 50€ aus dem Fenster,und nicht die Chance,zu wissen ,was da los ist!
Netzteil tippe ich,weil man es mir sagte.
Ich muss Geld sparen,hab schon nix,
also kurz ,wo gibt es so ein Netzteil zu kaufen
was kostet der evtl.Einbau in etwa
oder ,aber kann es auch an was anderes liegen?
Wenn Ihr einen armen Kerl mit heulenden Gören,helfen könnt ,würde mein Dank Euch ewig gewiß sein,dabei hatte das Ding zwei Stunden ein duftes Bild etc.
Vielen Dank in voraus für evtl Antworten

grüßchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79657

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

war das ein privater verkäufer und habt ihr ausdrücklich die gesetzliche mängelgewährleistung ausgeschlossen?



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79662

neutraler

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Hey ,
das ist es,

ein privater Kauf,aus der Zeitung,zweiter Hand
gekauft wie gesehen,
das soll ja auch nicht das Problem sein,irgendwie sollte das Ding doch wieder funktionsfähig gemacht werden können,und nicht zum Problemfall zwischen Verkäufer und Käufer werden

aso wie heisst es

Chassis 617

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79901

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Das kann alles mögliche sein. NT tauschén.... ...nein das geht nicht. Ist mit auf dem Board.

Macht der wenigstens noch Stby?.

Also bei den alten Telefunken gehen gerne die Elcos nach Jahren trocken. Vieleicht mal im Bereich NT nach Kalös suchen und nee Hand voll wechseln.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79912

neutraler

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Danke für antwortposting,
nee standby ist auch nicht,garnix ist "TOT"
naja durch verbindungen kommt ein fernsehtechniker(in der freizeit,wegen der kosten
vielleicht sieht der was los ist,was soll man machen ,wenn man noch nicht mal löten kann,weil wo,ohne ein bißchen ahnung"grins"
der kasten ist für mich schon ulk,pech eben,kommt vor
meine alte ärgert sich über jeden Euro verschwendung
ich alter knacker soll sehen ,wie ich das hin bekomm :sm6:

Schönen Gruß an alle hier,dufte Sache das Forum,wirklich
aber man sollte schon ahnung haben,wie Ihr und nicht so blöd da stehen wie ich
man lernt nie aus

hoki toki

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79955

Tim B.

gesperrt

@Welle
TFK CH617 = Zweigeteiltes NT

a) Standby per 50Hz Wickeltrafo und sekundärseitig Transistoren TP45 TP46 TP44 -> 5V Standby für Micro und 8V Anlaufspannung zum TEA2029
b) erst wenn das funzt, wird das Betriebs-NT (Schalt-NT) per Übertrager von der Sekundärseite via TEA2029 angeworfen.
c) also ohne Standby Spannung (Neutraler schribt ja die Stanby LED bleibt dunkel) keine Funktion des Gerätes. Als Elko kommt also in erster Linie CP46 1000u ab Emitter TP45 in Frage, dessen Kapazitätsverlust ein Anlaufen des TEA2029 verhindert.

@neutraler
An deinen Fachmann: Nachlöten, nachlöten, nachlöten, Netzschalter und Netztrafo LP03 prüfen.
Das komplette Service Manual zum TFK 617 Chassis ist im Netz per Google zu finden. Solltest du vielleicht herunterladen und ausdrucken bevor der Experte kommt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80080

neutraler

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

@Tim B.


Danke man klasse das hilft bestimmt,
ich habe hier ein haufen Papier,:
Schaltpläne,beim Kauf dazu bekommen


Zitat :
Das komplette Service Manual zum TFK 617 Chassis ist im Netz per Google zu finden


meinst Du die Schaltpläne oder ist das Service manual zum TFK 617 was anderes, egal ich suche,
nochmals danke
und Grüße aus Berlin

Maxe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80541

neutraler

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

@ Tim B.




Dein Ratschlag war richtig,der Freizeitbastler,hat das dank Deiner Hilfe und Beschreibung gefunden,jetzt heisst es Ersatz finden[
b]Standby per 50Hz Wickeltrafo und sekundärseitig Transistoren TP45 TP46 TP44 -> 5V Standby für Micro und 8V Anlaufspannung zum TEA2029
b) erst wenn das funzt, wird das Betriebs-NT (Schalt-NT) per Übertrager von der Sekundärseite via TEA2029 angeworfen.
[/b]

Danke werde das Forum weiter empfehlen

grüßchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80770

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ersatz wofür?
Welches Bauteil war denn jetzt kaputt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82788

neutraler

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Kaputt war der

Stand By Trafo

bestellt
eingebaut
fertig

Hertha:Instanbul
gucken

für sein alter, ist bei den Kasten TVmäßig
alles okay,

hoki toki

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933400   Heute : 736    Gestern : 9165    Online : 638        20.4.2024    6:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0506031513214