Telefunken TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  12:56:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken

    







BID = 151715

Nasenbär

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Chassis : 619
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen hab ich folgendes Prob mit meinem Telefunken Fernseher:
Das Bild ist irgendwie "grünlich" also alle Farben sind da. (incl weiß ) aber speziell bei Aufnahmen in Räumen hat man den Eindruck, als ob eine hauchdünne "Nato-Oliv" gefärbte Folie über dem Bildschirm hängen würde. Alle Zimmerwände in allen Filmen scheinen neuerdings in einem gaaanz dezenten olivton gestrichen zu sein....
Da es sich um ein (ehemals vor 8 Jahren)doch recht teures Gerät handelt, wäre ich für alle Tipps dankbar.
Ach ja, bin selbst kein Electroniker, aber nicht ganz unbedarft. (in meiner Jugend - vor ca 20 Jahren- hab ich es jedenfalls noch geschafft aus 3 Fernsehern vom Schrott 1 brauchbaren zusammenzuzimmern...)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nasenbär am 18 Jan 2005 17:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nasenbär am 18 Jan 2005 17:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152143

Nasenbär

Neu hier



Beiträge: 29

 

  

Keiner eine Idee? Bin ich doch sonst anders gewöhnt hier...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152199

henrick

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bielefeld

TACH NASENBÄR !
ICH VERSUCH DIR MAL NEN TIPP ZU GEBEN.
LEIDER WEISS ICH NICHT GENAU WIE DEIN TELEFUNKENCHASSIS AUSSIEHT, ABER WENN DU NOCH NICHTS UNTERNOMMEN HAST UM DAS GERÄT ZU REPARIEREN SOLLTEST DU ALS ALLER ERSTES DIE FARBENDSTUFE UND DIE LÖTSTELLEN AN DEN DORT BEFINDLICHEN
TRANSISTOREN NACHLÖTEN.
DIE FARBENDSTUFE FINDEST DU WENN DU DEM ROT GRÜN BLAUEN KABEL VON DER BILDRÖHRE AUF DIE GRUNDPLATINE VERFOLGST.
DIE TRANSISTOREN SIND MEIST MIT DEN BUCHSTABEN R G B BEZEICNHNET.
FALLS DAS NACHLÖTEN NICHT HILFT MUSST DU DIE TRANSISTOREN ÜBERPRÜFEN.
WENN DAS ALLES NICHT ZUTRIFFT KÖNNTE ICH MIR AUCH VORSTELLEN, DASS DER PTC WIDERSTAND DEFEKT IST.DER KANN AUCH SO EINEN FEHLER VERURSACHEN.DU FINDEST IHN WENN DU DIE KABEL DER
ENDMAGNETISIERUNGSSCHLAUFE DIE AUF DEM BILDRÖHRENRÜCKEN
BEFESTIGT IST AUF DIE GRUNDPLATINE RÜCKVERFOLGST.
ER BEFINDET SICH MEIST IN DER NÄHE DES NETZTEILES UND IST EIN KLEINES SCHWARZES ODER WIESSES WÜRFELCHEN MIT DREI LÖTBEINCHEN;AUSLÖTEN UND ETWAS SCHÜTTELN.WENN ER DEFEKT IST RASCHELT ER.
SO; ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN UND DU WUSSTEST DAS NICHT ALLES SCHON:
GRUSS HENRIK

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152256

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Meine Antwort hört sich leider nicht so gut an:

Bei Telefunken werden gerne die Bildröhren schwächer!
Und zeigen dann Farben nicht mehr natürlich an!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152514

Nasenbär

Neu hier



Beiträge: 29

Hallo emanHH, Na dann werde ich wohl mal hoffen, dass Du Unrecht hast Ich probiere dann mal henricks Methode, kann ja nix schaden.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418438   Heute : 1781    Gestern : 5490    Online : 426        6.6.2024    12:56
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168840885162