Technisat TV KinoSat 16:9 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Technisat KinoSat 16:9 |
|
|
|
|
BID = 17281
janapia Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : KinoSat 16:
Ich habe einen Technisat "KinoSat 16:9". Dieser lässt sich nicht mehr einschalten. Beim Betätigen des Netzschalters leuchtet nur kurz die rote LED auf und aus dem Bereich Zeilentrafo, bzw. Netzteilplatine kommt ein kurzes pfeifendes Geräusch.
Hat da jemand eine Idee.
Wichtiger wäre mir jedoch, ob jemand einen Schaltplan von diesem Gerät hat, bzw. mir jemand einen baugleichen Typen nennen kann, da ich nicht glaube dass Technisat diese Fernseher selbst herstellt. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 17308
meister Stammposter
|
|
Bei diesem Fehler sollte man zuerst überprüfen ob ein Kurz
schluß vorliegt,vermutlich Hor. Endstufe.Ergibt das kein Ergebniss Netzteil überprüfen .Das geht folgender Weise.
Horz. Transistor (BU oder S2000 usw.)ausbauen dann den
Kollektoranschluß mit einer Glühlampe 40W-60W belasten
(Lampe eine Leitung an Masse die andere an den Kollektor-
anschluß).Funktioniert das Netzteil brennt die Birne und es
ligen ca.150V an.Brennt die Birne nicht Netzeil überpr.
Ansteuerung Netz-Trans., TDA46??? ,Elkos Widerstände überpr.
Achtung großen Netzelko immer entladen es stehen ca.311V an.
Die tuen WEH |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423025 Heute : 2067 Gestern : 5459 Online : 368 29.11.2024 12:46 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0133090019226
|