TCM TV 10502 10502

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  11:30:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV TCM 10502 TCM 10502

BID = 388644

caba

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : TCM 10502
Gerätetyp : TCM 10502
Messgeräte : Multimeter

Hall,

habe ein Problem mit dem Fernseher. Brauche die Tasten Kombination um in den Service Menü zu gelangen. Dieses Thema habe ich schon im Forum gefunden, aber es liegt im Archiv und kann es nicht lesen.

Danke schon mal im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388652

onkel.tom

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von onkel.tom

Hallo
Ist auch das was ich schon kennengelernt hab.
Bei allem ist jedoch eines zu beachten: Immer vorsichtig sein!
Ob es funzt kann ich nicht versprechen

"...Lautstärke Plus und Programm Minus Tasten gedrückt halten und Netz einschalten.
diese tasten musst du am tv drücken nicht an der fernbedienung , tv muss aus sein beim drücken der 2 tasten und dann erst den tv einschalten..."

MfG Tom

BID = 388653

Mr.Ed

Moderator

Da ist ein Beko Chassis drin. Es gibt daher keine Tastenkombination für den Servicemodus. Um da reinzukommen benötigst du die Servicefernbedienung von Beko.

Was für ein Problem hast du denn mit dem Gerät? Im Servicemodus verstellt sich nichts von selbst. Wildes rumfummeln bringt also nichts.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Nov 2006 16:34 ]

BID = 388656

sth7

Schriftsteller

hallo!

chassis beko 20.2. für servicemenü brauchst du eine service-fb. soll aber auch mit einigen philips.fb´s funktionieren (habe ich noch nie probiert). mit ein bißchen tricksen an der user fb ginge es auch.

was genau ist aber dein problem?

mfg
sth7

BID = 388713

caba

Gerade angekommen

Also als ich mit der FB umschalten wollte, öffnete sich ein Service Menü. Als ich es wieder verlassen wollte ging der Fernseher aus und war gereset. Das Bild ist an den Seiten geschwungen und oben und unten kleiner.

BID = 388732

sth7

Schriftsteller

hallo,

was typisch ist für die gurken. ist ein software-bug, welcher nur durch einen tausch auf eine höhere revisionsnummer der software behoben wird. zu deinem vermurksten bild: testbild zum einspeisen hast du (z.b. dvd oder videokassette)?
wenn ja, öffnest du vorsichtig deine fb und machst sie ohne oberschale funktionstüchtig (print und gummimatte in den unteren teil, batterien rein), am besten durch programmwechsel testen ob es geht. jetzt fernseher auf scart (av) schalten und testbild reinschicken. nun nimmst du etwas dünnes, elektrisch leitendes (zu einem v gebogenen draht oder spitzpinzette) und verbindest kurz den pin10 mit dem pin11 des ics in der fernbedienung und du solltest wieder ins servicemenü gelangen. im menu geometrie (mit cursor-tasten und ok anwählen) bild abgleichen und wieder mit der gleichen methode (ic-pins verbinden) raus aus dem menü.

um das ganze spiel in der zukunft zu vermeiden, müßte wie schon erwähnt die software aktualisiert werden.

mfg
sth7

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182285918   Heute : 1407    Gestern : 4888    Online : 402        5.11.2024    11:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0259389877319