Sony TV Wega 16:9 Trinitron KV-28 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Sony Wega 16:9 Trinitron KV-28 |
|
|
|
|
BID = 547229
ndsattler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony Wega 16:9 Trinitron
Gerätetyp : KV-28
Immer mal wieder (letztes ¼ Jahr) hat sich der Fernseher einfach von selbst ausgeschaltet und dann gleich wieder an. Seid gestern kommt dieser Blink-Code (die Liste habe ich schon hier gefunden) es blinkt 3x, dann gibt es wieder eine kleine Pause und es geht wieder von vorne los.
Dieser Code sagt mit ja, dass irgendwo auf der Powersupply-Platine der Fehler sein muss.
Also, TV geöffnet und die Platine ausgebaut. Wir haben nach kalten Lötstellen gesucht, die Kondensatoren auf Bauch oder Blasen geprüft, die Spulen auf Durchgang geprüft, ein paar Dioden haben wir auch auf Durchgang geprüft. Es ist nichts Braunes auf der Platine zu sehen, so dass man denken könnte, dass irgendwo zuviel Wärme entstanden sein könnte. Die Platine sieht echt gut aus.
So, jetzt zu meiner Frage, hat jemand schon mal dieses Problem gehabt oder auch reparieren lassen und kann mir sagen, was es war.
Was ich noch sagen kann, als er sich für immer abgeschaltet hat, kam noch ein horizontaler ROTER Streifen, der dann zu einem Punkt zusammen ging.
Die Sicherung am Netzanschluss und Schalter habe ich auch geprüft, aber auch nichts.
Was ich heute noch probiere, den Hochspannungstrafo, der nur im Gehäuse sitz und auf keiner Platine sitzt, zu prüfen, nur auf Durchgang.
Noch eine Frage, wo kann man eine kompl. Platine kaufen? Wenn der Fehler auf der Powersupply-Platine ist.
Wie ist das meistens, ist der Fehler auf der Primär- oder Sekundärseite, man kann ja die Grenze auf der Platine ganz gut sehen.
Meine Vermutung liegt evtl. bei den Relais oder den Transistoren, die ich aber nicht prüfen kann.
Gruß Sebastian
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 547243
|
|
Hallo, es gibt diese www.euras.de Seite im Internet, ist jemand von euch dort angemeldet? Kostet ja jeden Monat was.
Wenn jemand dort zugriff hat, kann mir jemand die Fehlerursachen für den 3mal Blinkcode senden? |
BID = 547265
|
Kompl. Nummer: KV-28FQ86B
BID = 547289
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hallo, sollte ein AE-5b sein!!! Eine Platine, oder Modul,wird nicht nach Schönheit repariert,sondern gemessen. Dieses Power-Supplay gibt es nicht, Schaltunterlagen besorgen, und fröhliches- Messen. Ich vermute, dieser TV könnte eine Nummer zu groß sein. War nur eine Anmerkung. Aber, mess mal T603,, und R672. Peter
BID = 547292
sam2 Urgestein
|
Gib besser das Gerät zu einem qualifizierten Kundendienst, bevor Du den Schaden erst noch so richtig vergrößerst!
BID = 547293
|
Danke für die Hilfe, werde heute Abend mal die Spule und den Widerstand auf Durchgang und Ohm-Wert messen, hat jemand einen Anhaltspunkt, wie der OHM-Wert bei dieser Spule sein muss?
gruß und danke
PS: Fangen die Bauteile auf der Stromversorgungsplatine nicht erst mit 1000 an?
BID = 547312
|
Hallo, hab noch mal nachgesehen, hab mich da verhauen. Du hast das große Chassis mit M. Board??? NT liegt links, also das D- Board... rechts das G-Board.Mitte das A- Board. Ist das richtig? Dann ein Chassis AE-6BA.Nun sollte es aber richtig sein.Wichtig ist, genau am Rückwandschild ablesen!!!. Solltest prüfen, an CN6005 die 135V. R6018. Schutzschaltung. Auch Messen, Q8803/8804. R8896/95-- 0,47. Denke Fehler aus Zeile. Peter
BID = 547492
|
Danke, prüfe ich heute Abend mal nach!
Ich denke mal, da muss irgendwo auf einem anderen Board eine kalte Lötstelle sein.
Mal eine frage, dass M-Board wi sitz das?
Wenn man von hinten draufschaut, dann ist links das Netzteil und rechts zwei Platinen als Doppeldecker und in der Mitte sowas wie ein Mainboard oder? Ist das Mainboard das M-Board?
gruß
BID = 547571
|
Das M- Board ist auf dem A- Board. Peter. Sicher können auf dem D-und doppel Board- Zeile Kalte LÖtstellen sein. M- Board ist ein kleines Modul.Ohne Service- Unterlagen, zum TV- wird sich die Rep- schwer gestalten! Gruß, Peter
BID = 547767
|
Werde evtl die M-Platine mit Isopropanl reinigen und nach Lötstellen suchen.
Und wenn alles nichts hilft, kommt er in die Werkstatt.
Aber wenn das M-Board getauscht werden muss, werde ich die Reparatur abbrechen, da schon viele das M-Board getauscht haben und der Fehler ist nach ein paar Monaten wieder gekommen.
gruß
BID = 547841
|
Hallo, also, ich hab in meiner Praxis kein neues gebraucht. Die richtigen 8+
Einstellungen sind wichtig. Aber gut, wenn, denke doch selten. Peter
BID = 548115
|
Hallo, was meinst du mit
"8+Einstellungen sind wichtig" ???
gruß
BID = 548119
|
Hallo, Sorry,,, vertippt.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419368 Heute : 3866 Gestern : 7490 Online : 170 28.11.2024 18:12 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0530521869659
|