Sony TV Watchman FD-20

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Composite-Umbau Fehler

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:28:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony Watchman FD-20 --- Composite-Umbau Fehler
Suche nach Sony

Problem gelöst    







BID = 1093138

dec3000

Neu hier



Beiträge: 38
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Composite-Umbau Fehler
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Watchman FD-20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob es zum Thema passt, weil es um den Umbau eines Mini Fernsehers geht und nicht direkt um eine Reparatur.

Jedenfalls habe Ich einen Sony Watchman FD-20 mit einer winzigen 2 Zoll Bildschirmröhre, der aber nur eine Antenne für den Fernsehmpfang hat. Dann habe Ich diese englische Anleitung gefunden wo erklärt wird wie man an dem Gerät einen Composite-Video Eingang ranbasteln kann:

https://www.experimental-engineerin.....hack/

Die Anleitung ist ganz einfach aber auch sehr wage. Der M51364P Video IF Chip und die IF Box sollen entfernt werden. Dann muss an Pin 13 Composite Video und Masse an Pin 18 angelötet werden.

Jedenfalls bekomme Ich nur ein extrem schwaches Bild und die Sache ist: Wenn Ich Pin 11 bis 13 kurzschließe bekomme Ich für den Bruchteil einer Sekunde ein Bild - dann wird es sofort wieder super schwach.
Ich habe die Pins schon aus Verzweiflung zusammengelötet, aber dann verschwindet es dauerhaft.

Für diesen M51364P Chip konnte Ich kein Service Manual finden und die anderen Watchman-Compositehacks haben einen anderen Chip.

Leider bin Ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten schon am Ende. Vielleicht weiss einer von euch weiter?



Sony Watchman FD-20 Tear Down:
https://www.experimental-engineerin.....hack/

Sony Watchman FD-20 Service Manual:
https://freeservicemanuals.info/en/.....HMAN/




[ Diese Nachricht wurde geändert von: dec3000 am 22 Jan 2022 20:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1097969

dec3000

Neu hier



Beiträge: 38

 

  

Es lag einfach daran, dass der Mini Fernseher meinen VHS Recorder nicht mag. An meinem BlueRay Player funktionierte es. Ich verstehe es nicht, aber bin einfach nur froh dass es endlich geschafft ist

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923609   Heute : 99    Gestern : 8415    Online : 486        19.4.2024    0:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.221690893173