Sony TV VPH 1271 QM (Röhrenbeamer)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:07:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony VPH 1271 QM (Röhrenbeamer)

    







BID = 48972

juergen_e

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : VPH 1271 QM (Röhrenbeamer)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo.

Habe einen Sony Röhrenbeamer (VPH 1271 QM) der manchmal ein horizontales Flackern hat (allerdings nicht ständig und nicht temperaturabhängig).
Ist hier im Forum eventuell jemand, der mir da weiterhelfen kann?
Das kpl. Service-Manual (>>500Seiten) ist vorhanden (als .pdf) und kann evtl. per Mail zugechickt werden (sind allerdings 95MB!).

MfG
Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49133

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hi,
vor Jahren hatte ich mal so was ähnliches bei so einem Teil
bei mir waren es damals Elkos in der Vertikalstufe ich glaube einmal 10uF und ein 100uF weis ich aber nicht mehr genau.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49178

juergen_e

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo.

So etwas habe ich mir auch schon gedacht. Man kann auch gut erkennen, daß der Vorbesitzer einmal 2 Elkos augelötet hatte (33µf/160V) und einen davon ersetzt hat.

Der Fehler tritt übrigens immer bei allen drei Röhren gleichzeitig auf.

MfG
Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49336

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
das ist klar Vertikal ist für alle drei zuständig würde mal alle Elkos in der Stufe tauschen sind ja nicht teuer.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49340

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Ähm...hat nicht jede Röhre seine eigene VK?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49345

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi Welle,
jede Röhre hat seine eigene Ablenkeinheit aber es gibt nur eine Vertikalstufe.Ähnlich wie bei der Zeile gibt auch nur eine Endstufe aber drei Kaskaden.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675253   Heute : 3811    Gestern : 13317    Online : 331        28.3.2024    10:07
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0306358337402