SONY TV KV-32FX60D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:31:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SONY TV KV-32FX60D

    







BID = 130922

digidroid

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : TV KV-32FX60D
______________________

Hallo zusammen!

Mein SONY TV KV-32FX60D weist ein paar Geometrieschwächen auf (Kissenbildung). Jetzt müsste ich ins Servicemenü um hier die Einstellungen zu ändern. Leider gibt die Sony Hotline diese Informationen nur an Fachwerkstätten weiter. Nach meinem Anruf bei einer Servicewerkstatt wurde mir leider auch nicht geholfen da "die nicht helfen sondern nur selber reparieren"

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Wäre super! Vielen Dank!

MfG

digidroid

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131196

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

 

  

Fernbedienung auf Service umprogrammieren.

1. TV auswählen-gelbe Taste ca 6 sec. drücken bis LED blinkt.-99999 eingeben.
2. Normalfunktion: TV auswählen-gelbe Taste drücken(6 sec.) 00000 eingeben.




Service Modus eingeben.

Achtung:
a) Sicherstellen, dass das richtige Modell im Setting-Menu ausgewaehlt wurde.
b) Nach dem Einschalten des Service-Menu, Fernseher ausschalten und dann wieder einschalten.

Vorgehensweise:
1.Die P+ und P- Knopfe drücken auf der Frontplatte halten und waehrendessen das Fernsehgeraet vom Hauptschalter einschalten.
2. Die Knoepfe P+ und P- nicht mehr druecken wenn das Bild kommt.
3. In der rechten Ecke links wird TT angezeigt.
4. Um ins Menu reinzukommen den Menu-Knopf auf der FB zwei Mal druecken.
5. Um Service Parameter auszuwaehlen den Joystick hoch oder runter betaetigen.
6. Um zum naechsten Menu ueberzugehen den rechten Joystick Knopf druecken.
7. Falls die erwuenschte Änderung Ablenkung ist, den runter Knopf druecken, bis auf Ablenkung.
8. Um in Ablenkung reinzukommen den rechten Joystick-Knopf druecken.
9. Daten aendern um mit jedem Standard zurecht zu kommen.
Reparaturtipp ausdrucken | Reparaturtipp ergänzen/korrigieren

Abhilfe No. 2
Vorgang:
1. Ins Standby schalten.
2. Folgende Tasten, OSD Taste, Taste 5, Lautstärke Auf und dann TV Taste drücken.
3. TT erscheint auf Schirm.
4. Menu Taste drücken um Service Menu einzugeben.
5. Rechte Pfeiltaste oder Lautstärke Auf Taste drücken um Parametern zu ändern.
6. Beenden und Gerät ausschalten um Einstellungen zu speichern.

Mfg

Sela

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131259

digidroid

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

dafür danke ich schonmal! werde es morgen ausprobieren!

hab da aber noch was:

seid ein paar tagen ist mir aufgefallen, das das bild etwas "kissenförmig" geworden ist. deshalb will ich ja auch ins service-menü. aber ausserdem finde ich das das bild etwas grünstichig ist. aber nicht generell. es fällt mir in eigentlich gelben bereichen auf. aber auch nicht immer. eher wenn es sich um ein dunkles oder schwaches gelb handelt (wie z.b. schattierte haut). aber auch manchmal in dunklen bereichen bei filmen. aber auch dort nicht immer. weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll.

was kann das sein?

digidroid.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 131734

digidroid

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

keiner ne idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132360

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

die farben kannst du ja auch im Service Menü ändern

Mfg

Sela

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991077   Heute : 2618    Gestern : 7469    Online : 531        26.4.2024    11:31
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170240402222