Sony TV Trinitron CVM 2250E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild Schwarz Weiß

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:20:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony Trinitron CVM 2250E --- Bild Schwarz Weiß
Suche nach Sony Bild Schwarz Weiß

    







BID = 742899

Stegibo

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild Schwarz Weiß
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Trinitron CVM 2250E
______________________

Guten Tag,
ich habe hier einen alten Sony Fernseher der nur noch ein Schwarz Weißes Bild sendet (bzw. in Graustufen). Ich betreibe ihn über einen Videorecorder der an den Line-In Eingang angeschlossen ist. Vor kurzem fing er damit an das Bild in Graustufen anzuzeigen, dies konnte ich meißt noch vermeiden, indem ich das Scart Kabel am Videorecorder öfter rein und raus gsteckt habe, bis das Bild farbig wurde. Das wurde auch immer schwieriger und langwieriger, jetzt klappt das auch nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


MfG
Stegibo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 744059

Stegibo

Gerade angekommen


Beiträge: 18

 

  

Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 744063

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Quarz am PAL-Dekoder kontrollieren, Trimmer am Quarz kontrollieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 744074

Stegibo

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Werden solche alten Fernseher beim Elektrofachmann noch repariert?
Was würde es ungefähr kosten den Fernseher reparieren zu lassen, bin Laie, deswegen mache ich das Gerät nicht selber auf.

Hier ist ein Bild vom Fernseher, weiß leider nicht aus welchem Jahr er ist:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us


Erklärung von Abkürzungen

BID = 744227

Stegibo

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Weiß vlt. jemand, wo ich ihn im Raum Bochum reparieren lassen könnte?

Würde mich nämlich sehr ungerne von dem Fernseher trennen, da ich sehr an dem Gerät hänge.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 744238

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ein "Elektrofachmann" hat mit Fernsehern nichts zu tun. Die repariert der Radio- und Fernsehtechniker bzw. der Informationstechniker.

Reparieren kann man den durchaus, du solltest dir aber am besten eine kleinere Werkstatt suchen, keinen der großen Märkte, und darauf hinweisen, das du das Gerät definitiv repariert haben willst.

Was die Reparatur kostet, kann ich nicht sagen. Die Lohnkosten machen den Hauptanteil aus.
Wenn das Gerät eine Scart-Buchse hat, ist es nach 1982 gebaut worden, ich vermute aber eher davor. Aufgrund der Preomatabstimmung aber auch nicht viel später als 1985. Ich tippe auf Ende der 70er.
Aufgrund des Alters sollte man da allerdings deutlich mehr machen, als nur den eigentlichen Fehler reparieren. Nach über 30 Jahren sind einige Bauteile am Ende.

Das war damals ein recht hochwertiges Gerät und wurde auch im professionellen Bereich benutzt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 744277

Stegibo

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde versuchen einen Fernsehtechniker in meiner Nähe zu finden, hoffentlich wird es nicht allzu viel kosten.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923751   Heute : 242    Gestern : 8415    Online : 593        19.4.2024    1:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.58285593987