Sony TV Trinitron 2720EC2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Sony Trinitron 2720EC2 |
|
|
|
|
BID = 520682
MaWo80 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Trinitron 2720EC2
Chassis : PE-3
Messgeräte : Multimeter
Danke im vorraus
Martin |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 520900
Jonny1503 Schriftsteller
|
|
Hallo, Netzteil defekt. Das ist eher was für Profis, denn da wird einiges hin sein. Brückengleichrichter Dioden IC Wiederstände Elkos eventuell sogar noch ein paar SMD-Teile. Zu 100 % wird der Netzteiltransistor hin sein. Kurzschluss total, daher fällt die Sicherung!
MFG |
BID = 521010
MaWo80 Gerade angekommen
|
Also habe mal das Netzteil ausgebaut,
dort ist ein 5Watt 100 Ohm Widerstand sichtbar heiß geworden und das Bauteil mit der Bezeichnung THP16001, weiß jemand was das ist?? und wo ich es bekomme, hat jemand einen Schaltplan ??
Gruß
Martin
BID = 521059
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hi, daß ist ein Hochleistungswiderstand. Hat der denn 100 OHM? Wie schon Beschrieben von Jonny, sind diese Bauteile zu prüfen, bzw zu Messen. Würde aber höflichst vorschlagen, bei dieser Anfrage im Forum die Aktion zu beenden. Es sollten schon bessere Untersuchungen im NT erfolgen. Ich rate ab, nich weiter Bastelversuche starten. Freundlichst, Peter.
BID = 521068
MaWo80 Gerade angekommen
|
Hallo,
das der 100 Ohm 5 Watt ein Widerstand ist ist mir schon klar,ich wollte wiisen was das Bauteil THP1602 ist.
Es hat 3 Anschlüsse, die Bezeichnung auch dem Bauteil sgt mir gar nichts, mit eienm Schaltplan kann man sicherlich mehr rausfinden!!
Wie komme ich an so etwas am besten ran ??
BID = 521145
Iceman1968 Achtung Betrüger
|
Guggst Du mal hier:
Schaltplan
Aber wie schon gesagt, unfachmännische Basteleien im Netzteil sind nicht ungefährlich
BID = 521190
Mr.Ed Moderator
|
Mit drei Anschlüssen wird das wohl kaum ein simpler Widerstand sein. Eher der PTC der ENtmagnetisierung.
In diesem Gerät sollte aber ein zweibeiniger PTC sitzen, außerdem fängt die Positionsnummer mit PTH und nicht mit THP an.
Wie wäre es mal mit einem Foto statt Rätselraten?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 521199
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Diese Bezeichnung hat mich auch verwundert, wollt sehen, was das ist, brauch ja nur olle PTC rausnehmen, was bei SONY aber selten ist. Die Frage ,was das Bauteil ist, bringt doch nix, wurde da was ermittelt? Oder wird nur gewechselt was im FORUM steht. Auf diesen mist, hab ich kein Bock mehr.Kennt die Bauteile nicht. Klink mich aus, viel Spaß.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405345 Heute : 5121 Gestern : 7426 Online : 296 26.11.2024 16:17 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.021791934967
|