Sony TV Trinitron 100Hz KV 25 CT 3D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:48:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony Trinitron 100Hz KV 25 CT 3D

Problem gelöst    

BID = 135022

Joschua

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony Trinitron 100Hz
Gerätetyp : KV 25 CT 3D

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem .
Seit einiger Zeit habe ich am Bildschirm grünes Bild mit grüne Streifen.
Am Anfang schlug ich auf das Gehäuse drauf und Sie verschwanden - jedoch nach kurzer Zeit waren Sie wieder da.
Ich öffnete hinten und beim berühren der Platine die Hinten auf der Röhre verschwinden die Streifen bzw. erscheinen wieder.
Ich steckte den Stecker aus der Steck dose und steckte danach die Platine ab . Nach paar Minuten wieder drauf . NAch dieser Akzion habe ich dann für einege Zeit wieder Ruhe (1-3 TAge). Dann das selbe Spiel von vorne. Langsam habe ich es satt den TV immer wieder auseinanderzubauen.

Hatt jemand eine Idee was da kaputt sein kann- bzw ob sich eine Reparatur Auszahlen würde.

DANKE im Voraus für jede Hilfe
Joschua

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135053

giwer

Stammposter

Hallo,
als erstens alle verdächtige Lötstellen auf der erwähnte Platine nachlöten

BID = 135059

sam2

Urgestein

Naja, meist liegt es an den auf den ersten Blick unverdächtigen Lötstellen...

BID = 135111

Joschua

Gerade angekommen

DANKE fürs erst .
Werd mich heut Abend hinsetzen und ein bischen Löten
Gruß
Joschua

BID = 137883

Franky G.

Gerade angekommen

Hallo Leute!

Erstmal, tolles Forum. Hier wird einem (versucht) geholfen.

Zu meinem Problem:

Ich habe seit geraumer Zeit exakt das selbe Problem mit

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32WS4D
Chassis : AE-4

Die grünen Streifen incl. komplettem Grünstich und vor allem Unschärfe sind permanent sichtbar, da hilft kein Klopfen und nichts. Den Fernseher besitzt ich seit 1997, finde ich echt schon hart, wenn man bedenkt dass ich damals 5000 DM für gezahlt habe. Ich bin kein Elektroniker oä, meine Frage ist nur:

Lohnt sich eine Reparatur bei diesem Problem, oder muss ein neuer her?

Hoffe Jemand kann mir da weiterhelfen, ich bin schon seit 2 Monaten am verzweifeln, dieses Forum hier scheint meine letzte Hoffnung.

Gruss

Frank

BID = 141468

Franky G.

Gerade angekommen

*verzweifelt hochschieb*

Hat denn wirklich keiner ne Ahnung?

BID = 141474

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

"Lohnen" liegt meist immer in Sicht des Besitzers...
Das kann auch bei Dir einfach "nur" ne kalte Lötstelle sein, oder ein trockener Kondensator, oder...

Das teure an einer Reparatur ist meist die Fehlersuche, bei einem 5000,- DM Gerät würde ich persönlich, wenn ich ansonsten zufrieden mit dem TV war, noch eine Rep. veranlassen. Aber solch eine Entscheidung musst Du wohl selber fällen

MfG
Ingo

BID = 141479

Franky G.

Gerade angekommen

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Also zufrieden bin ich mit dem Gerät allerdings noch, bis auf die Sache mit dem Bild eben (klingt ja schon fast ironisch).

Nun, wenn eine Reparatur unter 500€ kosten sollte, ok.
Aber kann man hier wohl schwer abschätzen?

Gruss

Frank

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402922   Heute : 2697    Gestern : 7426    Online : 313        26.11.2024    10:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452570915222