Autor |
TV Sony Sony KV-32FX65E --- Bildproblem Suche nach Sony Sony |
|
|
|
|
BID = 723864
Russy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildproblem
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Sony KV-32FX65E
Chassis : AE5 Chassis D-Board 1-771-103-35
Messgeräte : Multimeter
ich habe das oben genannte Gerät. Wenn ich ihn einschalte kann ich ca. 1 std. - 1,5 std. ohne problme fernsehen. Dann fängt das Bild an zu zittern und verschiebt sich nach rechts (im 4:3 Modus gut zu erkennen). Wenn ich dann wieder auschalte und ca. 30 min. warte, läuft er wieder bis es wieder los geht. Ich habe leider nicht so die Ahnung, aber ich habe einen Bekannten der eventuell was machen kann. Wollte einfach schon mal vorab wiessen ob jemand das Problem kennt. Und wenn es nur ne Kleinigkeit ist (kalte Lötstelle etc.), lege ich selber Hand an...
Vielen Dank für Euhre Mühe!!!
Gruss Melanie |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 724674
Russy Gerade angekommen
|
BID = 724681
Mr.Ed Moderator
|
Das kann verschiedene Ursachen haben. Kalte Lötstellen, temperaturabhängiger Fehler... Da hilft nur suchen.
Nachlöten kann bei SoNie aber nicht schaden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 725400
Russy Gerade angekommen
|
Hallo,
wo denn nachlöten ? Könnt Ihr das ein wenig einschränken ?
Gruss Melanie
BID = 726678
Russy Gerade angekommen
|
Please Help! Danke!
BID = 726681
Mr.Ed Moderator
|
Hauptsächlich im Bereich der Zeilenendstufe, kalte Lötstellen gibt es bei Sony aber praktisch überall.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.